Graka Schrott?

Zaucher

Enthusiast
Folgendes Szenario gerade eben passiert. Wollte eben eine Runde Black Ops zocken. Auf einmal bekam ich Grafikfehler. Kurz danach fuhr mein Pc runter. Danach Neustart gemacht. Pc runter. Daraufhin Neustart gemacht. Pc fuhr hoch bis zum Desktop. Doch der Bildschirm wurde immer kurz schwarz. Nach ein paar Sekunden startete der Pc neu. Jetzt freezt er immer beim Willkommen. Sieht nach Kaputter Graka aus oder?

Im abgesicherten Modus fährt der Pc ganz normal hoch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn er im abgesicherten Modus hochfährt heißt es das die Standard VGA Treiber geladen werden, hört sich erstmal nach einem zerschossenen Grafikkartentreiber an.

Das hatte ich mal bei ner gemoddeten Graka,.. Bios original wieder aufgespielt, alles tat wieder normal ;)

Hmm..BIOS Reset brachte nicht. Sollte ich im abgesicherten Modus die Grakatreiber löschen oder?

Aso Lol. Ich installier gerade den neuesten Treiber drauf. Schaut gut aus. Von was kommt das, dass es den Treiber zerschießt. Wurde das durch Black Ops ausgelöst?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:16 ----------

Ok, ich nehm alles wieder zurück. Als ich den nach der Treiberinstallation den Neustart gemacht habe, kam nichts als nur ein schwarzer Bildschirm. Nach ein paar Minuten kam ein Bluescreen mit dem Inhalt:

Attempt to reset the display driver and recover from timeout failed.

Danach hab ich wieder den Treiber im abgesicherten Modus deeinstalliert und neugestartet. Jetzt surf ich gerade mit den Standart VGA Treiber.
Dabei blendete sich ein Fehler ein, dass folgende Gerätetreiber nicht installiert werden konnte:

Standart VGA Grafikkarte...

Und nun?

Also das BO den Grakatreiber zerschießt kann ich mir kaum vorstellen!

Überprüf mal ob der/die Stromanschlüsse an der Graka richtig sitzen... Vlt. fehlt ihr etwas Saft.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:00 ----------

Von welcher Graka reden wir eigentlich?

Irgendwie kommt mir das Problem doch recht bekannt vor...

Sobald die nVidia GraKa Treiber installiert sind gibt es einen Blue-, bzw Blackscreen.
Solange Standard-VGA Treiber oder im Abgesicherten Modus gestartet wird, läuft alles?

Die GTX 480? Welcher Hersteller? Welches Bios? GPU-Z nutzen.

Deaktiviere mal die Neustarts bei Bluescreen und poste dann die Meldung.

Deinstalliere die Treiber im Abgesicherten Modus und cleane nochmal alles mit DriveSweeper. Dann Neustart und Treiber im normalen Modus installieren.

Auch mit Standard VGA Treibern hatte ich freeze.
War gerade etwa für 10 min mit dem PC im Internet. Dann kam alle 25 sec. das Problem "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Problem wieder hergestellt". Das wiederhohlte sich etwa 5 mal. Beim 6. mal schaltete sich der Monitor in den Stand Bye Modus.

Treiber wurden komplett entfernt. Manuel alle Nvidia Ordner gelöscht und mit Driver Cleaner drüber gegangen.

3 Way Sli EVGA GTX 480 SC
Evga Classified
I7
4GB Dominator GT

Bios kann ich nicht auslesen. Komm nicht so weit.

Edit: Strom ist alles dran

Zuletzt bearbeitet:
jo, sind 3 480er

einzeln getestet hab ich noch nicht, da alle unter Wasser stehen.

Wollte gerade nochmal den neusten Treiber installieren. Diesmal kam der Bluescreen während der installation.

Hier der Screen....

Anhänge

• IMG_1705.jpg
    IMG_1705.jpg
    169,5 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_1706.jpg
    IMG_1706.jpg
    201,5 KB · Aufrufe: 41
Jo, hab mir nach meinem letzten Post dein pcgh Topic angeschaut.

Hübsch nebenbei ;)

Einzelne rausnehmen is da echt schwierig. Kannst du denn viren etc. auschließen?

EDIT: Kenn mich mit SLI nich wirklich aus, aber musst du den Monitor an eine bestimmte Karte anschließen? Vlt. hilft auch Anschluß an eine andere?

Danke^^,

werd jetzt jede Karte mal einzeln Testen. Da ich eh mal den Kühler sauber machen wollte. Alle 3 Karten waren voller Dreck.

Sollte ich dann für jede Karte den Treiber neu installieren, oder reicht das wenn ich es nur einmal mache?

Hab jetzt eine Karte drinnen und hab bis dato schon 2 mal probiert den Treiber zu installieren, dabei bricht er jedes mal die Installation ab. :kotz:
Vll. hilft nur noch formatieren?

attachment.php

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 121
Dann probiere doch noch mal den 265.90 aus und berichte uns.

Hab einen älteren Treiber mal installiert. Allerdings ging bei der ersten Karte gar nichts. Schwarzer Bildschrim nach der installation. Die 2. läuft jetzt schon ne weile stabil in Furmark. Daraus schließe ich dass die erste schonmal defekt ist. Hoffentlich geht die 3. auch noch.

Backofentechnik ausprobieren?

Wasser ist definitiv keins ausgelaufen

jo die orginalen Kühler hab ich noch. Die 3. Karte hat noch noch funktioniert.
Bei Evga dürfte es ja keine Probleme geben, da der Schaden nicht durch Wasser entstand.
Muss ich die Karte dann zu Alternate schicken oder direkt zu Evga?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh