xXx-Eagleone-xXx
Legende
- Desktop System
- kanister-mister
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD-Ryzen-3900X @ +200mhz PBO
- Mainboard
- Gigabyte-B550-GAMING-X
- Kühler
- EKWB-CPU und EKWB-Fullcover Graka
- Speicher
- 32GB-GSkill-Ripjaws-DDR4-3600 @ 15-14-15
- Grafikprozessor
- Referenz-AMD-RX6800-16GB @2,6Ghz
- Display
- Samsung-Odyssey-G5-C34G55T @ 165hz
- SSD
- 3x1000GB-Crucial-MX500, 3x1000GB-Samsung-QVO860
- HDD
- ---
- Opt. Laufwerk
- ---
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Corsair 4000D Airflow
- Netzteil
- 850W Enermax Revolution D.P.
- Keyboard
- Havit Mechanisch
- Mouse
- Logitech MX518 - Refresh
- Betriebssystem
- Windows-11-Prof
- Webbrowser
- Google-Chrome
- Internet
- ▼100 Mbit ▲40 Mbit
Hallo,
@Stock wird die Rückseite meiner Graka etwas über "handwarm", also alles im grünen Bereich, soblat ich aber ein wenig Oce habe ich laut IR Thermometer an der heißesten Stelle ~78°C nach 1std Furmark und gut 71°C nach mehreren std BF3.
Jetzt weis ich ja das 71°C völlig i.O sind für die Karte (EVGA GTX560 TI 448 Classified) nur möchte ich eben die Rückseite trotzdem was kühlen, einfach nur um mein willen zu befriedigen xD=)
Was wäre denn angebrachter ne Backplate oder Lüfter die auf das PCB Blasen?
Die Karte von mir nutzt das "GTX480" PCB 1:1 es gibt ne Platte von EK für die GTX480:
klick1
Oder eben ne leise lüfter Lösung, wo ich der Meinug bin, das das viel mehr bringt als die Platte. Ich hatte an das Modell gedacht, weil ichs kenne und er total leise ist.
klick2
Was meint ihr dazu?
Gruß
Eagle
@Stock wird die Rückseite meiner Graka etwas über "handwarm", also alles im grünen Bereich, soblat ich aber ein wenig Oce habe ich laut IR Thermometer an der heißesten Stelle ~78°C nach 1std Furmark und gut 71°C nach mehreren std BF3.
Jetzt weis ich ja das 71°C völlig i.O sind für die Karte (EVGA GTX560 TI 448 Classified) nur möchte ich eben die Rückseite trotzdem was kühlen, einfach nur um mein willen zu befriedigen xD=)
Was wäre denn angebrachter ne Backplate oder Lüfter die auf das PCB Blasen?
Die Karte von mir nutzt das "GTX480" PCB 1:1 es gibt ne Platte von EK für die GTX480:
klick1
Oder eben ne leise lüfter Lösung, wo ich der Meinug bin, das das viel mehr bringt als die Platte. Ich hatte an das Modell gedacht, weil ichs kenne und er total leise ist.
klick2
Was meint ihr dazu?
Gruß
Eagle
Zuletzt bearbeitet: