Graka nur mit 8x PCIe?

Kevin27

Enthusiast
Hallo Leute,
hab ein Gigabyte EP45 UD3P im meinem PC, darauf sitzt momentan eine 9800gtx+, eben hat die jedoch zicken gemacht und es kam kein Bild mehr beim hochfahren...
Hab die Karte jetzt im unteren Slot, da gehts wieder, aber laut CPU-Z und Everest rennt sie nur mit 8x statt 16x... Kann man das umstellen oder geht das nur im oberen Slot?

Noch ne zweite Frage:
Irgendwie kann ich bei meiner CPU (Q9650) die Spannung nicht runterstellen, ich hab z.B. 1,1V eingestellt, doch bleibt die CPU trotzdem bei ca 1,25V...
Hab Bios F9 drauf, also das zweitneuste... gibt sonst nur BETAbios...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du dir schon mal die Spezifikationen deines Mainboards angeguckt?
Der 2. PCI-E-Slot ist nur mit 8x angebunden ;)

Ach wie blöd,
wie viel langsamer wird die Graka dann wohl sein?

Nicht so viel, bei PCGH sind's im Crossfire-Verbund in hohen Auflösungen bis zu 10% Unterschied, schau's dir einfach mal selbst an.
Bist du denn sicher, dass der 16x-Sockel 'ne Macke hat? Haste die Karte mal wieder zurückgesteckt und getestet?

Darauf hab ich im Moment keinen Bock,
bin jetzt froh dass es läuft und viel langsamer scheint sie auch nich zu sein, ist ja eh nur zum übergang...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh