[Kaufberatung] GraKa mit gutem Preis/Leistungsverhältnis und Wakü

robert980

Enthusiast
Hi,

ich habe im Moment eine 8800 GTS512 also die mit G92 Kern von Leadtek mit Wakü.

Die Karte ist schon relativ flott, dennoch bin ich am schauen nach eine alternativen Karte, die in Sachen Leistung schon mindestens 150% Leistung hat, ggü. meiner, aber preislich insbesondere gebraucht bezahlbar ist´.
Vor allem ist wichtig, die Karte mit bereits montiertem Wasserkühler zu bekommen. Extra einen Wakü-Aufsatz neu zu kaufen und zu montieren lohnt m.E. nicht.

Jetzt hab ich mal so ein bissl geschaut, scheinbar wäre da die ideale Lösung eine GTX260 oder 4870 jeweils die 1 GB Variante.

Mein PC basiert auf einem P5B Deluxe Board von Asus und einem auf 3,6 GHz getakteteten wassergekühlten E6400 Prozessor, sowie 2 GB Gskill 2GBHz Speicher.

Netzteil ist ein modulares von Cooltek mit 500 Watt.
Ich denke aufgrund des Netzteils ist eine Crossfire Lösung nicht zu empfehlen.

Was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke fürs verschieben, war mir nicht bewußt, daß ich in falscher Kat war :)

hm, also wakü orginal auf ner 4870 kostet meines wissens nach ein halbes vermögen, (über 230 euro)
wie das bei nvidia ist weiß ich nicht, aber, da bist du ,mit ner 4870 vapor-x von sapphire billiger dran

Ne ne, so meinte ich das nicht, der Wasserkühleraufsatz muß nicht original sein, aber er sollte beim Kauf einer gebr. Karte bereits montiert sein, welcher das dann genau ist, spielt keine Rolle.

ähm, naja, dann such doch im marktplatz nach ne rgebrauchten mit wakü

fregae mich gerade welche beratung du brauchst

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh