Graka macht Geräusche im 3D!

rommel07

Neuling
Wie oben beschrieben, macht meine neue 7600GT teilweise unter bestimmten Bedingungen Geräusche im 3D Modus. Ganz schlimm war es als ich ATI-Tool den Fehlertest probieren wollte - gleich wieder zugemacht. Ansonsten leicht bei 3D-Mark am Anfang. In den Spielen selber hab ich ein Headset auf, daher müsste ich das noch genauer beobachten.

Mit dem Originalkühler, bzw. einem Durchschnittsrechner wären diese nicht zu hören.

Was kann das sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie versteh ich das "meine karte macht geräusche"?

das kann doch nur der lüfter/kühler sein!

MfG
Rip

nein, das versteht ihr alle falsch, er meint wohl die elektronen in den Pipes:lol: :shot: :fresse:
nee, drück dich mal klar aus, weiss sonst selber nicht was du meinst

und wie meint er weiter beobachten?

ich dachte geräusche könne man nur hören ?

aber mal im ernst ich glaub die geräusche machen alle grakas je nach stärke mehr oder weniger laut

das klingt wie so ein pfeiffen, verändert sich andauernd, eben die spulen ^^

Natürlich meine ich die Elektronik macht Geräusche, bin ja nicht ganz dumm. ;-)

Das Geräusch kann ich etwas schlecht beschreiben allerdings hab ich bei meiner alten X800 Graka (die im Marktplatz angeboten ist) nichts gehört. Ganz normal kann das also auch nicht sein. Bei noch älteren Grakas kann ich es im nachhinein nicht sagen, da mein Rechner damals noch zu laut war um so etwas zu hören...

Mit weiter Beobachten meine ich, ich müsst mal geziehlt ohne Sound spielen, nur ist das in BF2 praktisch nicht möglich, bzw. tötlich. In 3D Mark kommt es jedenfalls am Anfang, genauso auch in Collin MC-Rae bei hellen Flächen, welches bei der Graka dabei war.

edit: Beim besagten ATI-Tool ist es so extrem, dass man Angst bekommt das die Karte draufgeht, und ich es daher sofort geschlossen habe. Bei den Games ist es nur ganz leicht.

Zuletzt bearbeitet:
Naja bei meiner X850XT kommen auch manchmal in 3D-Anwendungen so komische Geräusche raus! Ich weiss jetzt auch nicht wie ich es beschreiben soll, aber ich schätze mal das die Karte da halt irgendetwas berechnet ... und daher diese Geräusche halt :hmm: Konnte diese Geräusche bei mir auch im Windows feststellen. Wenn ich z.B einen neuen Fenster geöffnet habe, kam dieses Geräusch auch vor. Aber halt nur in der Zwichenzeit wo das Fenster geöffnet wurde bzw. dargestellt wurde. Also nur so ganz kurz. Und heute bekomme ich diese Geräusche teilweise auch zu hören.

Und zu deinem ATI-Tool ... Also ich schätze mal wie der Name schon sagt "ATI"-Tool :) Und du hast ja ne nVidia Karte, deshalb könnte es vielleicht sein, das sich die Soft und Hardware nicht so ganz verstehen ^^

rommel07 schrieb:
Natürlich meine ich die Elektronik macht Geräusche, bin ja nicht ganz dumm. ;-)
Die einen sagen so, die anderen so.

rommel07 schrieb:
Mit weiter Beobachten meine ich, ich müsst mal geziehlt ohne Sound spielen, nur ist das in BF2 praktisch nicht möglich, bzw. tötlich.

Meine Fresse. Dann zieh mal die Stecker aus der Soundkarte. :wall: :wall:

kommt bei mir auch ab und zu, und zwar habe ich das immer wenn ich von der desktop auflösung von 1024 auf 1600 wechsel, dann kommt ganz kurz so ein hoch frequentes piepen, ist aber wieder weg, solange das so bleibt(wird ja vom Staubsauger übertönt) ist mir das egal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh