maniac9696
Neuling
hallo expertengemeinde
bin in sachen pc technologie eher ein noob,obwohl ich mittlerweile sogar schon allein nen prozessor und das mainbord gewechelt hab
nicht lachen hat mich ne ganze nacht gekostet, bin aber zu geizig firmen das geld dafür hinterher zu werfen;(
so zum thema hab folgendes system:
DualCore Intel Pentium E2160, 1800 MHz (9 x 200)
ASRock 4CoreDual-SATA2 (4 PCI, 1 PCI-E x16, 1 AGP, 2 DDR DIMM, 2 DDR2 DIMM, Audio, LAN)
Chipsatz VIA Apollo PT880 Pro/Ultra
Arbeitsspeicher 2048 MB (DDR2 RAM)
NVIDIA GeForce FX 5600 (256 MB)
Die GRaKa wollte ich als letzes nun auch erneuern, brauch keine 200euro karte
reicht wenn die besser ist als die jetz(sicher kein problem) und aktuelles laufen würde auf normaler auflösung... so an die 100euro maximum wäre cool
zudem das MoBo hat wohl laut je-comp. nur nen pci-xress port 4-fach? und nen agp 8 fach??
everest zeigt mir:
Steckplatzbezeichnung PCIE1
Typ PCI-E x1
Status Frei
Datenbusbreite x16
Länge Kurz
vieleicht kann einer mal was sagen was ich machen oder nehmen soll...

bin in sachen pc technologie eher ein noob,obwohl ich mittlerweile sogar schon allein nen prozessor und das mainbord gewechelt hab

so zum thema hab folgendes system:
DualCore Intel Pentium E2160, 1800 MHz (9 x 200)
ASRock 4CoreDual-SATA2 (4 PCI, 1 PCI-E x16, 1 AGP, 2 DDR DIMM, 2 DDR2 DIMM, Audio, LAN)
Chipsatz VIA Apollo PT880 Pro/Ultra
Arbeitsspeicher 2048 MB (DDR2 RAM)
NVIDIA GeForce FX 5600 (256 MB)
Die GRaKa wollte ich als letzes nun auch erneuern, brauch keine 200euro karte
reicht wenn die besser ist als die jetz(sicher kein problem) und aktuelles laufen würde auf normaler auflösung... so an die 100euro maximum wäre cool
zudem das MoBo hat wohl laut je-comp. nur nen pci-xress port 4-fach? und nen agp 8 fach??
everest zeigt mir:
Steckplatzbezeichnung PCIE1
Typ PCI-E x1
Status Frei
Datenbusbreite x16
Länge Kurz
vieleicht kann einer mal was sagen was ich machen oder nehmen soll...