Graka Kauf - Entscheidung

Fragger152

Neuling
Hallöschen.

Ganz nett hier :d

Ich brauche ein bisschen Hilfe zum Thema Graka Kauf.

Will auf jeden fall die Graka tunen, ka wie das geht, habe gelesen mit Software, BIOS Update u.s.w.

Ich bin mir nicht sicher was ich nehmen soll, ich habe diese Graka´s zur Auswahl :

ATI Radeon 9500 non Pro
ATI Radeon 9500 Pro
ATI Radeon 9600 non Pro
ATI Radeon 9600 Pro
ATI Radeon 9800 SE

Was würdet ihr mir empfehlen ? Und könntet ihr mir direkt nen Link schreiben wie es dann geht.

Vielen Vielen Dank :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ati radeon 9800se aiw von hercules bis der mod klappt ;)

anleitung siehe sig und zu kaufen gibs die fast überall :)

kommt drauf an wieviel geld du ausgeben willst...
wie wärs mit ner 9700pro?

edit: willkommen bei hardwareluxx :d

Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm.....Auf jeden fall nit so viel Geld für 9700pro ^^
Ein Freund hat die vor 1 Monat für 220 € bekommen, ich doof hab nicht zugeschlagen und mir auch eine gekauft :d

Also die 9800SE ???

Danke Danke ! ;)

klar dass er sich keine 9600 kaufen soll :fresse:
ich denk auch 9800 sollte klar gehen .. sind schion billiger geworden und da haste halt echt n ganzes stück performence und zukunftssicher is das ding auch - soweit man das von grakas überhaupt sagen kann ...

Und immer das Risiko, dass Du z.B. in HL2 plötzlich Bildfehler hast. Den das könnte eines der ersten Spiele sein, welches die Shadereinheiten der Radeons voll ausnutzt.

Laut ATI ist keiner dieser Chips wirklich fehlerfrei - alle sind durch die interne Prüfung gefallen.

Sonst ist ne 9500pro die beste Lösung.

Original geschrieben von seahawk
Und immer das Risiko, dass Du z.B. in HL2 plötzlich Bildfehler hast. Den das könnte eines der ersten Spiele sein, welches die Shadereinheiten der Radeons voll ausnutzt.

Laut ATI ist keiner dieser Chips wirklich fehlerfrei - alle sind durch die interne Prüfung gefallen.

Sonst ist ne 9500pro die beste Lösung.
Das kann man doch mit diversen DX9 Demos testen bis der Arzt kommt,oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh