Graka kaputt ? 7900gs mit screenshot

JohnSmith

Enthusiast
Hey ihr !

Ich glaube meine Grafikkarte überhitzt, im Winter lief sie noch fast einwandfrei.
Jetzt liefert sie mir folgenden Käse :

Was kann ich dagegen tun? Was ist kaputt ?

Danke schonmal
JohnSmith

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probiers erstmal mit Runtertakten und Case auflassen, bzw liefer ihr eine sehr gute kühlung.

Versuche mal die Taktraten zu senken.

Wie sieht es mit den Temperaturen der Grafikkarte aus?

Ist auf Standardtakt, Case ist offen und es stehen zwei 120mm Lüfter davor.

Ne hab ich eigentlich bei allen Spielen.
Backofenmethode hab ich schonmal mit meiner alten 9800SE ausprobiert.. hat leider nicht gefunkt ;)

Wo kann ich denn die Temp meiner Graka auslesen?

Everest z.B. oder auch GPU-Z

wenn er schon so ne kühlung hat dann dürfte die Temp noch ok sein... ab wann tritt das Prob. denn auf? WIndows oder nur in games?

Welche Karte hast du denn genau? Wenn du noch Garantie hast zurückgeben und neue Serie erhalten ;)

Am besten nen Ventilator vor das geöffnete Gehäuse stellen und schauen ob die Fehler verschwinden ;)

Hab die PalitXpertvision 7900 GS mit 256mb , Gpu Temp übersteigt 70°C nicht..

Das Prob tritt nur in Games auf !

treiberproblem bzw. windowsproblem kann ausgeschlossen werden?

70 grad sind auf jedenfall im rahmen. takte die karte mal testweise runter.

verschiedene games probiert?

Zuletzt bearbeitet:
Teste mal den Artifact Scan von Ati Tool und schau was der zeigt.

Ich habe langsam aber die Vermutung, das die Karte das zeitliche gesegnet hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh