Tach zusammen!
Erstmal vielen Dank im voraus, ich habe schon meine letzten beiden Systeme nach einer Beratung hier zusammengestellt, und war bisher wieder top zufrieden.
Deshalb gehe ich auch diesmal wieder fest davon aus dass Ihr mich und mein gefährliches Halbwissen unterstützen könnt.
Ich bin in tiefer trauer, denn meine geliebte GTX 570 Phantom II hat nach langen Lüfterproblemen nun den Geist aufgegeben.
Nachdem diese Lüfterprobleme in Richtung Lautstärke (in Verbindung mit meinem schrottigen Blechgehäuse) mir den letzten Nerv geraubt haben,
suche ich eine neue GraKa und ein schlichtes "leises" Gehäuse dazu.
Genug Storytelling nun die Fakten (hoffentlich alles was ihr benötigt):
Budget: Graka + Gehäuse ~ 300-400 €
Bisheriges System:
Netzteil: BeQuiet 530W
Mainboard: Gigabyte GA-770TA-UD3
CPU: AMD Phenom II x4 955 leicht OCed auf 3,6 (darauf sitzt ein Brocken)
RAM: 6GB DDR3 2000MHz Dual Channel
Monitor: 22" BenQ mit 1920x1080 nativer Auflösung
Verwendung:
Uni/Daddelrechner
denke mal das was am meisten fordert ist einfach mein gelegentliches zocken:
CS:GO, LoL, hier und da Diablo 3, und 7 Days to Die
wie ihr sehen könnt ist da nicht wirklich was forderndes dabei...
Für den Fall, dass eine gute Graka in diesem System keinen Unterschied macht:
"was ist die Option auf mehr im Topic?!?":
Ich liebe zwar meine CPU und bin mit dieser genauso wie mit dem RAM vollstens zufrieden,
habe aber vor nach und nach immer wieder upzugraden, soll heissen wenn ihr jetzt sagt
ne neue Graka in Verbindung mit so ner CPU macht nicht viel Sinn wenn man ein wenig zukunftgerichtet denken möchte,
bin ich für Vorschläge etc offen.
Grobe Richtung vom Typ CPU würde nach meinem Geschmack Richtung i5 gehen.
Das wie gesagt nur für den Fall dass ein Flaschenhals entsteht, Prio hat das defekte Teil.
Was habe ich bisher selbst rausgesucht:
Graka:
Sapphire Radeon R9 290 TRI-X OC UEFI 4096MB GDDR5 Single GPU Grafikkarte: Grafikkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de
vs.
gute Version der GTX 760
(Hier kommt mein Halbwissen ins Spiel, soll natürlich performant sein und kein Schreihals, was ja evtl durch ein gutes Gehäuse ausgeglichen werden kann)
Gehäuse:
nur was ich mir so unter "schlicht aber leise" vorstelle:
BitFenix Shinobi Midi Tower: PC-Gehäuse Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Nanoxia Deep Silence 3 anthrazit Midi Tower: PC-Gehäuse Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Grüße
Sebastian
Erstmal vielen Dank im voraus, ich habe schon meine letzten beiden Systeme nach einer Beratung hier zusammengestellt, und war bisher wieder top zufrieden.
Deshalb gehe ich auch diesmal wieder fest davon aus dass Ihr mich und mein gefährliches Halbwissen unterstützen könnt.
Ich bin in tiefer trauer, denn meine geliebte GTX 570 Phantom II hat nach langen Lüfterproblemen nun den Geist aufgegeben.
Nachdem diese Lüfterprobleme in Richtung Lautstärke (in Verbindung mit meinem schrottigen Blechgehäuse) mir den letzten Nerv geraubt haben,
suche ich eine neue GraKa und ein schlichtes "leises" Gehäuse dazu.
Genug Storytelling nun die Fakten (hoffentlich alles was ihr benötigt):
Budget: Graka + Gehäuse ~ 300-400 €
Bisheriges System:
Netzteil: BeQuiet 530W
Mainboard: Gigabyte GA-770TA-UD3
CPU: AMD Phenom II x4 955 leicht OCed auf 3,6 (darauf sitzt ein Brocken)
RAM: 6GB DDR3 2000MHz Dual Channel
Monitor: 22" BenQ mit 1920x1080 nativer Auflösung
Verwendung:
Uni/Daddelrechner
denke mal das was am meisten fordert ist einfach mein gelegentliches zocken:
CS:GO, LoL, hier und da Diablo 3, und 7 Days to Die
wie ihr sehen könnt ist da nicht wirklich was forderndes dabei...
Für den Fall, dass eine gute Graka in diesem System keinen Unterschied macht:
"was ist die Option auf mehr im Topic?!?":
Ich liebe zwar meine CPU und bin mit dieser genauso wie mit dem RAM vollstens zufrieden,
habe aber vor nach und nach immer wieder upzugraden, soll heissen wenn ihr jetzt sagt
ne neue Graka in Verbindung mit so ner CPU macht nicht viel Sinn wenn man ein wenig zukunftgerichtet denken möchte,
bin ich für Vorschläge etc offen.
Grobe Richtung vom Typ CPU würde nach meinem Geschmack Richtung i5 gehen.
Das wie gesagt nur für den Fall dass ein Flaschenhals entsteht, Prio hat das defekte Teil.
Was habe ich bisher selbst rausgesucht:
Graka:
Sapphire Radeon R9 290 TRI-X OC UEFI 4096MB GDDR5 Single GPU Grafikkarte: Grafikkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de
vs.
gute Version der GTX 760
(Hier kommt mein Halbwissen ins Spiel, soll natürlich performant sein und kein Schreihals, was ja evtl durch ein gutes Gehäuse ausgeglichen werden kann)
Gehäuse:
nur was ich mir so unter "schlicht aber leise" vorstelle:
BitFenix Shinobi Midi Tower: PC-Gehäuse Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Nanoxia Deep Silence 3 anthrazit Midi Tower: PC-Gehäuse Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Grüße
Sebastian