Graka frage

L

LostSoul

Guest
Hallo alle miteinander.
Ich habe eine etwas seltsamen Frage. Also ich will an meinen Rechner einen zweiten TFT anschließen. Hintergrund ist der, das ich auch dem einem Monitor ganz normal Arbeiten bzw. Spielen will und auf dem anderen eigentlich nur eine bestimmte Seite im Internet geladen haben will die ich dauern beobachten kann. Als Graka habe ich eine Radeon 9800pro mit DFI und VGA Anschluß. Nunüberlege ich mit, ob ich den zweiten TFT auch an die 9800 ansnchließen soll, oder ob ichmir eine PCI Grafikkarte holen und da den zweiten Monitor ranhängen soll.
Technisch dürfte es ja kein Problem sein, allerdings stellt sich dmir die Frage wenn ich beide Monitore an eine Graka hänge, ob das zuviel Grafikkartenspeicher braucht und ob die zweite Lösung nicht besser wäre.
Würe mich über eure Meinung freuen
LostSoul
P.S.: Board ist nix besonderes
(KT400 Chipsatz mit 1x AGP und5 oder 6x PCI)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hardwaretechnisch sind zwei grakas keine problem aber ob windoof das mitmacht steht auf nem ganz anderen blatt. außerdem sollte man zB kombinationen ala ati + nvidia meiden. ich glaub kaum das sich die treiber vertragen
----> häng beide tfts an deine 9800pro, vom speicher sollte es passen, nur der treiber könnte noch zicken (konnte meinen bisher nur zum umschalten bewegen, nicht zum gleichzeitigen betrieb)

die andere frage ist natürlich ob es überhaupt möglich ist, gleichzeitig zu spielen und im windows zu sein. könnte mir das nur so vorstellen, dass man dann in nem fenster spielt dass man so groß macht wie der eine moni. außerdem ist windows leider immernoch "nur begrenzt" multi-tasking-fähig und sehr egoistisch und nimmt gerne mal die ganze rechenleistung und ram für sich in anspruch, das spiel hätte dann nix mehr