Graka für unter 300 Euro ?

wortlord

Neuling
moinsen,

für meinen nueen rechenknecht suche ist die momentan beste graka für unter 300 (besser 250 :p ) euro - denn der rest des rechners kostet ja auch schon 1000... :(

bisherige kandidaten für < 250 euro sind bei mir:

- sapphire radeon 9800 pro (NEUE full retail, die hat wohl den xt-lüfter
drauf und evt. auch den 360-er chip ?)

- sapphire radeon 9800 pro mit zugesagtem 360-er chip
(leider kaum zu bekommen)

- sapphire 9800 pro UE (dann mit zalman zusatzlüfter)

- h.i.s. radeon 9800 pro ice q

gibt es da andere kandidaten, die besser sind und das gleiche kosten, bzw. nicht mhe rals 300 euro?
denn die graka kann man ja noch am ehesten nach 1-2 jahren gegen ein dann aktuell emodell der oberen mittelklasse austauschen, davon hat man m.E. mehr, als sich immer das neueste teuerste zu holen und das dann 3 jahre oder länger zu behalten, weil es so teuer war...

greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die 9800Pro's bekommst du ja schon ab 180 - 260 Euro. Ich denke das du mit einer H.I.S. ( gutes OC Potential durch VGA Silencer ) ganz gut fährst.

Vielleicht könntest du ja auch die 300€ ausgeben. Ne 6800 non Ultra non GT is doch besser als ne 9800Pro. Bekommt man für ca. 295€ . Wenn dich Interessieren würde Preistrend

Ansonsten ganz klar die 9800Pro mit VGA-Silencer

- sapphire radeon 9800 pro mit zugesagtem 360-er chip
(leider kaum zu bekommen)
hab ich evtl eine zu verkaufen, melde dich mal :d

Stimme ich zu, ne normale 6800 wär die bessere Wahl, da die noch einiges mehr an Reserven hat für die Zukunft als ne 9800 Pro, wobei die 9800er keine schlechte Karte ist sondern ne sehr gute, aber Leistungstechnisch ist sie ganz klar der Geforce unterlegen.

Und schaut man sich die HL2, Doom 3 Benchmarks an ist man doch um einiges besser mit so einer Karte bedient.

das is ne pine wie fett

wer kennt die offiziele homepage von pine bitte posten

danke

tja, das klingt alles überlegenswert. :)

welche 6800-er ist denn gut & günstig ?
- mal abgesehen davon, das 300 teuro für ne graphikkarte im consumerbereich für 300 euro an sich nicht günstig genannt werden kann... :hmm:

tips und links ? :d
ich habe nämlich noch keine test zu den 6800-er karten gelesen.

thx !