[Kaufberatung] Graka für HTPC

KamelKoKo

Enthusiast
Hi, suche eine günstige P/L Karte für ein Wohnzimmer Pc.

Was könnt ihr mir empfehlen?
Sind die ATI Karten mit Sound onboard gut ?
sowas zB: http://geizhals.at/deutschland/a353494.html

Bin für alle Tips offen :)
Rechner soll an ein 5.1 System und einen 50" Plasma mit 1080P streaming etc.

Danke schon mal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
min. 4350, ältere 3450er sind nicht mehr up2daten, wenn du auch mal spielen willst ggf. richtung 4550 oder 4650

Ich habe den Grakasound noch nicht probiert. Aber er sollte eigentlich nicht schlecht sein, da ja bei ner graka genügend rechenlesitung dafür da sein sollte....

Für einen HTPC würde ich eh eine dedizierte Soundkarte kaufen. Also achte lieber auf die Leistung der Grafikkarte!

madz, nur wenn du per hdmi soudn ausgeben willst nützt dir das leider bei ati null :-\
nicht alle wollen dieses kabel-wirrwarr

Für 1080p sollte es eine ATI 4550 sein. Ich finde den 7.1 LPCM Sound von BR über HDMI klasse :)
Deshalb würde ich die vorgeschlagene über diesem Post nehmen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh