Graka defekt oder spinnt Windows?

beQuiet

Enthusiast
Hi,

in letzter Zeit ist es selten einmal passiert, dass mein PC im Spiel einfriert, das erste Mal bei AC2, aber auch während Fallout 3. Entweder ist er nur eingefroren, oder es gab auch einen hässlichen Bildfehler.

Letztes Mal war es dann so, dass beim Neustarten der Bildschirm im Standby blieb, als er dann aber mit dem Hochfahren fertig war und ins Windows kam ging der Monitor an.
Dieses Mal bleibt er komplett aus, auch nach mehrmaligem Neustarten. Ich nutze eine 8800GTS mit dem 260.99 WHQL Treiber. Auch ein Downgrade zum 260.89 brachte nichts.
Mit einer geborgten 7800GT funktioniert es im Moment, aber zocken ist damit halt fast Essig.
Mein Nachbar meinte, das Problem hatte ein Bekannter von ihm auch mal und im VGA Modus lief es dann, da Windows die Treiber nicht mehr richtig erkennt. Nur komme ich ja gar nicht in den VGA Modus, weil ich schlicht und ergreifend gar nichts sehe. Und da er meinte, dass es bei dem Bekannten eh NUR im VGA Modus funktioniert seither, brächte mir das ja auch nichts.
Ich nutze übrigens Windows 7 64bit (der Bekannte auch irgendein Win7).

Nun ist meine Frage ob jemand von euch noch eine Idee hat, was ich versuchen könnte. Ist die Karte einfach nur defekt (immerhin etwa 5 Jahre alt) oder spinnt Windows. Und wenn Windows spinnt, habe ich eine Chance es wieder zum Laufen zu bekommen?

War ja klar, dass so etwas an einem Sonntagabend passiert, an dem ich eigentlich gemütlich eine Runde spielen wollte. :-[

Ich würde mich über Hilfe freuen,

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du noch die alte GTS mit 640MB Ram hast ist deine Grafikkarte zu 90% am Ende ihres Lebens angekommen. Viele der ersten 8800 Karte geben jetzt den Geist auf, ist aufn Produktionsfehler von Nvidia zurückzuführen. Bei google lässt sich vieles dazu finden.

Am besten du kaufst dir ne neue Karte, sind ja zzt nichtmehr allzu teuer.

Von dem Produktionsfehler wusste ich nichts, danke.
Nunja, wird ohnehin langsam Zeit für neue Teile, auch wenns den Geldbeutel schmerzt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh