GraKa defekt? Helft mir!

schinderhannes schrieb:
Solche Antworten sind hier garnicht gern gesehen.

Auch wenns verlockend ist,sowas könnte man als B.e.t.r.u.g bezeichnen. Und würdest du als Händler von deinen Kunden gerne verarscht werden ?! Wer seine Hardware kaputt macht,muss auch dafür geradestehen

immer schön sachte... im sapphire forum hat ein mitarbeiter mal geschrieben, dass das montieren eines anderen kühlers nichts aussmacht (man "ist da kulant") solange 1. die graka nicht durch den umbau kaputt gegangen ist und 2. die graka mim original kühler eingeschickt wird. von anderen herstellern hört man genau das gleiche, habe mal mit connect3d telefoniert:
ich: "guten tag, der original lüfter klackert ziemlich laut und deswegen würde ich gerne einen anderen montieren, wie ist es da mit der garantie?"
c3d: "solange sie im garantiefall die grafikkarte mit montiertem original lüfter einschicken wird es da keine probleme mit der garantie geben"

...also bitte, nicht immer gleich ganz laut schreien du be-trüger, das ist asozial und blabla... wie man sieht sagen sogar die hersteller das man dadurch die garantie nicht veliert. (offiziell natürlich schon, aber wiegesagt, so kulant sind die hersteller eben doch und haben dafür verständnis)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erich.Sabbel schrieb:
Eben. Paar Leute hier sollten echt mal nen Reality Check machen.

jo... der, der jederzeit und sein ganzes leben lang immer 100%ig nach dem gesetz gehandelt und nie auch nur das kleinste unrecht begangen hat soll den ersten stein werfen ;)

-.-

@warlock

schwachsinn, natürlich wird da was vertuscht. durch die montage verstößt du gegen das referenz design des herstellers=garantieverdall

wenn man dann den oroginal kühler wieder montiert versucht man ja den händler zu täuschen.

Aha, dann verliere ich also auch die Garantie meines Autos wenn ich Alufelgen montiere und täusche meinen Händler wenn ich es mit Stahlfelgen in die Werkstatt bringe!?

Ich glaube meine Vorredner haben es schon ganz gut beschrieben. Der Lüfter dürfte nicht das Problem sein (solange es Fachgerecht durchgeführt wurde), dann schon eher das BIOS MOD!

Zuletzt bearbeitet:
Ihr seit ja doch ganz menschlich ^^.
Wie gesagt: Der Hersteller bricht sich bestimmt keinen ab bei 7,20€....

Um jetzt dem Kommentar "Wenn das jeder machen würde müssten die Insolvenz anmelden" vorzubeugen: Die Hersteller rechnen bei jeder 3. Karte mit einer RMA.

pyrix schrieb:
Ihr seit ja doch ganz menschlich ^^.
Wie gesagt: Der Hersteller bricht sich bestimmt keinen ab bei 7,20€....

Um jetzt dem Kommentar "Wenn das jeder machen würde müssten die Insolvenz anmelden" vorzubeugen: Die Hersteller rechnen bei jeder 3. Karte mit einer RMA.

Darf man fragen,woher du dich so genau auskennst,wie eine RMA im einzelnen abläuft,wieviel eine Karte kostet,mit wieviel RMAs gerechnet werden ?

hab nen bekannten der bei gigabyte deutschland arbeitet

schinderhannes schrieb:
schön,dass das jetzt hier ausartet :fresse:

Wärst du (und der/die anderen moralapostel) von Anfang an einfach still oder wenigstens ontopic geblieben wär hier auch nichts, wie du sagst, "ausgeartet".... aber das scheint ja unmöglich zu sein. naja, jetzt aber schluss mit offtopic - jedenfalls von meiner seite aus

moralapostel...schon klar. aber meine meinung darf ich noch sagen ja ? und ich finde es nach wie vor net korrekt,dass man an seiner graka moddet etc und das bei ner rma verschweigen will

OFFTOPIC:
Ist es richtig, das Grakahersteller ihre preise absprechen, das die Spielebranche und Grakabranche Gamer bescheisst indem Sie hardwarefressende Engines programmieren, obwohl man schon mit viel weniger auskommen würden.
Man siehe Krieger , warum hatte man wohl kein Interesse an der Engine? Weil sie unwirtschaftlich war!
/OFFTOPIC

hier wird wohl gleiches mit gleichem vergolten ;)
@DoubleJ : so viel zum thema "ausarten",das geht sicherlich nicht nur von den "moralaposteln" aus,sondern auch von dir & pyrix,wie man wohl eben an diesem beitrag erkennen konnte
aber bitte :btt:

Es gibt immer mehrere Ansichten.
Das das hier OT ist find ich nicht schlimm, die ursprüngliche Frage wurde ja bereits geklärt.
Einschicken JA , Lügen NEIN

also was hier geschrieben wird ist teilweise schon der hammer!
Leute bringen derb schlechte vergleiche zwischen Grakas, Schuhen und Autos o_O
Ja bei der Sache mit den Schuhen die du einmal im Schlamm eingesetzt hast mag ich dir recht geben auch mit dem Auto wo andere felgen Montiert sind, aber auch nur dann wenn die Felgen für dieses Auto zugelassen sind... aber btw was haben Schuhe und Autos mit diesem fall zu tun ?!? -> eigentlich nicht viel vorallem wenn man die vergleiche so macht wie ihr.

Es ist etwas anderes wenn jemand ein Bios auf seine Graka aufspielt um den Takt zu verändern und einen anderen Kühler montiert! Klar wissen wir du hast nach freilegen dieser Funktion um die Karte zu Übertakten nieee übertaktet.

Ein etwas besserer Vergleich mit einem Auto wäre dieser gewesen: Du hast ein Auto ca 1.5 Jahre und hast an der Motorsteuerung etwas verändert danach ging es aber noch eine Zeit jetzt geht der Motor nicht mehr. GARANTIEFALL ?!? Niemals

Ob es nun B.E.T.R.U.G ist die Karte mit wiedermontiertem Orignalkühler zurück zu schicken möchte ich nicht behaupten aber Versuchter B.E.T.R.U.G ist es nach meiner Meinung auf jedenfall!

Ich finde es schade das durch soetwas nicht nur die Wirtschaft geschadet wird sondern auch noch die Kunden die mehr bezahlen müssen. Ich hoffe in deinem fall ganz ehrlich das du damit nicht durchkommst und die defekte Graka zurückgeschickt bekommst :P

Mfg
SeraX

SeraX schrieb:
Ob es nun B.E.T.R.U.G ist die Karte mit wiedermontiertem Orignalkühler zurück zu schicken möchte ich nicht behaupten aber Versuchter B.E.T.R.U.G ist es nach meiner Meinung auf jedenfall!

da eh keiner ontopic bleiben kann :stupid:
@alle die noch meckern: ihr habt gelesen was ich als erstes hier gepostet habe? die hersteller haben KEIN problem damit wenn man einen anderen kühler montiert solange man im garantiefall den ori-kühler montiert.... also wo ist das problem? würden die hersteller sagen "wer was geschraubt hat bekommt auf keinen fall garantie, nie im leben" wäre das was anderes - sie sagen aber genau das gegenteil.
das mit dem bios ist ne andere geschichte, aber warum reitet ihr alle so auf diesem kühler-wechsel rum? NOCHMAL: die hersteller haben kein problem damit wenn man einen anderen kühler montiert. spielt euch doch nicht immer so auf, ist ja fürchterlich...

Zuletzt bearbeitet:
warum Offtopic?!? Hier wurde nach Hilfe gefragt und einige sagten RMA ich sage nur das diese Lösung nicht die feinste art wäre. Ja nach meiner Einschätzung sogar versuchter ******.

meine fresse, wenn ich gewusst hätte, dass das hier so ausartet, hätte ich mir den thread gespart! und jetzt auch noch beschimpft zu werden (thx@SeraX!), setzt dem ganzen die krone auf!

kommt mal wieder runter! ich habe noch nichts gemacht! die karte liegt jetzt gerade neben mir, nichts weiter! also immer locker bleiben!

@DoubleJ
ich werde heute als erstes mal Connect3d anrufen (Karte is von denen!) und die mal fragen, wie es aussieht mit anderem kühler montieren! vielen dank, dass du gepostet hast, dass die das locker sehen ;)

Ich erinnere mich da irgendwie gerne an meine 9800pro (man habe sie seelig)
Auf einmal übelste Artifacts, Fehler...
Anruf bei Sapphire:
S=Sapphire
I=ICH
S:Hallo
I:Moin
S:Was für ein Problem haben sie denn...?
I:Hm, meine 9800pro mach extreme Grafikfehler. Ich habe den Orginalkühler gegen nen Silencer getauscht, den alten Kühler auch nicht mehr, die Karte bis auf über 9800XT werde OCed und Ramkühler drauf gehaun...gibts da noch irgendwelche möglichkeiten für mich?
S:Hm...ok, holen sie sich n neuen Kühler bei eBay und schicken sie die Karte an uns...da das sicher nicht über den Händler geht kostet das 20€ Abwicklungsgebühr...aber die Jungs in der RMA interessiert das eigentlich nicht was mit der Karte passiert ist...solange der Orginalkühler drauf und die Karte von uns ist.

Klar, dass meine neue auch von Sapphire ist, oder?^^

MfgICH

F|W schrieb:
meine fresse, wenn ich gewusst hätte, dass das hier so ausartet, hätte ich mir den thread gespart! und jetzt auch noch beschimpft zu werden (thx@SeraX!), setzt dem ganzen die krone auf!

kommt mal wieder runter! ich habe noch nichts gemacht! die karte liegt jetzt gerade neben mir, nichts weiter! also immer locker bleiben!

Ich habe meine Meinung mit begründung geschrieben und auch niemanden beleidigt ich habe lediglich gesagt das es nach meiner meinung versuchter ****** WÄRE, komme damit zurecht oder auch nicht.

Edit: Einige schreiben hier davon das sie keinerlei probs beim Graka austausch hatten bei meiner 9600pro hatte ich von links nach rechts einen Strich im Bild und rein garnix gemacht! Ich wollte damals RMA machen aber nix wars. Aussage von Shapphire war damals das ich wahrscheinlich für nicht ausreichende Kühlung im Gehäuse gesorgt hätte. Dies war nach ablauf der ersten 6 Monate. Das problem hat sich mit einige Treibergenerationen später von selbst behoben.

Zuletzt bearbeitet:
SeraX schrieb:
Ich habe meine Meinung mit begründung geschrieben und auch niemanden beleidigt ich habe lediglich gesagt das es nach meiner meinung versuchter ****** WÄRE, komme damit zurecht oder auch nicht.

es zwingt dich ja keiner so zu verfahren... aber sagen das ist be-trug, obwohl es keiner ist, ist einfach mist...

ICHdasICH schrieb:
Klar, dass meine neue auch von Sapphire ist, oder?^^

jo, wiegesagt, das wird wohl jeder hersteller sagen, ganz sicher weiß ich es halt von sapphire + club3d (gelesen) und connect3d (selbst angerufen).

Die meisten Hersteller handeln das meiner Erfahrung nach eher lax. Warum auch nicht, ein zufriedener Kunde kauft beim nächsten Mal wieder die Marke. Ein unzufriedener geht zur Konkurrenz. So einfach ist das.

beim hersteller kanns ja sein, aber wie siehts mit dem händler aus?
kann mir nicht vorstellen das alle da so reagieren? hat da wer erfahrung? würd mich nämlich mal interessieren!

Ich oute mich , hab 2 boards nacheinander von bora gehimmelt (eins ohne selbstverschulden, der usb-port hatte nen hauweg). beim dritten haben dies dann zu asus geschickt und asus hats ausgetauscht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh