[Kaufberatung] GraKa ca. 50€

Teggelberrie

Enthusiast
Servus,

ein bekannter von mir hat meine alte Hardware bekommen:

CPU: DualCore AMD Athlon 64 X2 4200+ (2x 2200 MHz), Sockel 939
Mainboard: MSI K8N Diamond Plus (MS-7220) (2 PCI, 2 PCI-E x1, 1 PCI-E x4, 2 PCI-E x16, 4 DDR DIMM, Audio, Dual Gigabit LAN, IEEE-1394)
RAM: 2x G Skill 1 GB PC4000 DDR SDRAM (3.0-4-4-8 @ 250 MHz)
Netzteil: Be Quiet! BQT P5 470W s1.3

Es fehlt allerdings noch eine dazu stimmige Grafikkarte. Gespielt werden Games wie Fußballmanager 2010, HdR Schlacht um Mittelerde 2, FEAR 2; also ein ziemlicher Mix. Monitor ist ein 16:9 21".
Kollege ist gern bereit, Abstriche bei der Grafik zu machen, CPU allein schon reißt ja nix mehr.

Hoffe ihr habt ein paar Anregungen, wir kennen uns da beide nicht wirklich gut aus. Bei meinem letzten System (2 Wochen alt...) wurde ich ja top beraten. ;)

Gruß,
Teggel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
8800gt/3870.
ansonsten auch eine hd3850 512mb.

gebraucht natürlich :)

Oder versuchen günstig ne 4850 zu angeln, aber die kostet ein wenig mehr, bietet aber Top-Performance...

Die 4850 und 5760 liegen leider deutlich über dem preisrahmen!
60 Euro ist wirklich die oberste Schmerzgrenze... leider! ;)
Trotzdem Danke für die Vorschläge. Noch wer eine Idee?

naja,
würde auch empfehlen hier im MP oder in der Bucht zu suchen. mit nem neukauf zahlst du viel bekommst aber wenig leistung.

(p.s. hammerfall hat nen guten live act.)

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:47 ----------

ah, noch eines zur info.

man sollte im hinterkopf behalten, daß es eine 5750 1 GB für ca. 95,- in der bucht gebraucht gibt.
eine "neue" karte a la 4770 bei geizhals für 75,- ist die sache nicht mehr wert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh