Graka bis 100€ (gefunden)

Fairy Ultra

Enthusiast
will meine jetzige Graka (Gf 6600) austauschen.
(reicht mir leistungsmäßig eigentlich schon völlig.)

aber ein update ist jetzt mal dran.

Es muss auf jedenfall eine Nvidia sein.
ansonsten bin ich völlig frei.
Dachte so in die richtung 7900GS oder sowas
bin aber nicht mehr all zu Up to Date bei den Grafikkarten.

TFT ist ein 22er Wide mit DVI Anschluss.

Preislich maximal bis 100€ wenns geht weniger.

(auch gebraucht, PN? )

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bist du ganz sicher das du nur 100 euro investieren willst? wenn ja kannst du mit geizhals oder ähnlichem möglicherweise eine günstige 7900 GS finden allerdings liegt deren normales preisniveau ungefähr bei 150 euro (z.B. alternate) für 150 euro gibts auch eine 8600 GT welche bereits recht stark ist (reicht immer für 1280x1024 mit max details und mehr).

Falls es wirklich nur 100 euro sein dürfen kannst du mit geizhals.at mit glück eine 7900 gs für 100 euro finden, wenn nicht gibt es dort sehr wahrscheinlich eine 7600 GT für diesen preis. im DX10 segment gibts für 100 euro eine 8500 GT die allerdings langsamer als eine 7600 GT ist .

Für 150 euro würde ich dir also die 8600 GT empfehlen für 100 die 7600 GT.

wenn dir die gf 6600 leistungsmäßig langt warum willste dann wechseln?

Mit nem 22 Zoll Display und der damit einhergehenden hohen Auflößung müsstet du tiefer in die tasche greifen um aktuelle spiele mit guter Qualität spielen zu können.

würde die 7600gt nehmen.. oder schauen ob du noch was zusammenkratzen kannst und dann auf dem marktplatz schauen ob du ne schöne 7900gt mit garantie ergattern kannst ;)

ne neu werd ich das nicht kaufen,

wird schon denke ich gebraucht sein.

denke ich gehe richtung 7900 GS, falls jm eine verkaufen möchte ->PN

...kann dir die X850XT mit allem Zubehör und Spielen und Progs anbieten, wenn sie aus der RMA zurückkommt....
Suchst doch eine PCI-E oder?

weiß denn einer wie laut der Lüfter der 7900GS ist? Und so als Tipp, bei Norsk-it würd ich nicht bestellen ;)

das mit der 7600GS für 120€ ist ja wohl totaler Schwachsinn. Dann doch lieber eine 7900GS oder 8600Gt, wobei sich beide kaum von der Leistung unterscheiden, ist halt anwendungsabhängig.

Der Lüfter der XFX 7900GS soll laut sein. Da würde ich dir dann noch einen Thermalright HR-03 + Noiseblocker XL1 120mm Fan emphfehlen. Den @5V laufen lassen dann haste ne bessere Kühlung als die Standard Kühlung und hörst nichts ;D

blos dumm, dass man dann gleich bei 150€ ist (für Graka und Kühler zusammen) :shake:

Das lohnt sich meines Erachtens nicht.

Zuletzt bearbeitet:
tolle pauschalaussage ;)

also erstens nicht @ stocvk ne 7900gt da die 24 PP´s hat und die von dir gepostete nur 20
also mit viel ---> ganz viel glück vielleicht 700... und mächtig V-core dann is aber der lüfter sicher nichtmehr super leise ;)

mfg

dann vergleiche mal die standarttakte einer 7900GT und der 7900GS Golden Sample !
Und dann hat die GoldenS den Besten RAM, der geht mächtig zu OCen!
und mein GPU ( und die gleiche karte vom Kumpel ) geht 700!!!

und die Golden Sample ist die 15€ mehrpreis allemal wert !

Zuletzt bearbeitet:
ja ich glaub dir schon das deine und die vom kumpel 700 rennt jedoch wie??? also Vcore und drehzahl bei temps unter max load screenie pls ;)

super leise ist ausserdem subjektiv ^^ ein HR03 (passiv ist superleise) mit nem 92er davor nur noch leise .. aber das ist ein anderes kapitel :d

dann vergleiche mal die standarttakte einer 7900GT und der 7900GS Golden Sample !
Und dann hat die GoldenS den Besten RAM, der geht mächtig zu OCen!
und mein GPU ( und die gleiche karte vom Kumpel ) geht 700!!!

und die Golden Sample ist die 15€ mehrpreis allemal wert !

ja 450 / 500 entspricht 10% mehr takt in etwa , jedoch ca 20% mehr PP ... also is das @ stock ne milchmädchenrechnung die anwendungsbahängig ist

mfg

Zuletzt bearbeitet:
hm jetzt tendiere ich zu 7900GS
bzw 8600GT da sie wohl HD komplett beschleunigen kann.

Ich kann dir die Gainward 8600GT SilentFX empfehlen, wird passiv gekühlt, lässt sich einigermaßen gut übertakten. Ich zocke allerdings auch nicht soviel, und mir ist auch die Lautstärke wichtiger als das letzte Pünktchen im 3DMark mehr zu haben.

wenn du ein bisschen mehr geld für mehr leistung ausgeben willst kannst du auch eine 1950pro nehmen

ich hab mir ne Asus 7900 GS mit 256mb gebraucht gekauft für 70€

denke das ist Preisleistungstechnisch top.

hier im forum verlangen ja einige allein soviel für ne 7600GT.

wie gesagt eine ATI wollte ich nicht.

kann mir einer sagen wieviel ne 7900 GS verbrät im vergleich zur 6600?
Die 7900 hat einen PCI-E Stromanschluss.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh