Pendragon
Enthusiast
ich besitze "noch" kein TFT bin daher auf dem Gebiet ein Voll-Noob und stelle mir aber folgende Frage:
Ich hörte, dass die Auflösung bei TFT´s gefixed ist, auf welche Auflösung sollte man dann bei einem Neukauf achten? Wenn ich eine Fix-Auflösung von 1024*768 besitze reicht dann meine Ti4200 für flüssiges Spielen nicht noch eine ganze Weile aus (auf DX9-Specials muss ich halt verzichten; ich meine rein geschwindigkeitsmäßig)?
Ich hörte, dass die Auflösung bei TFT´s gefixed ist, auf welche Auflösung sollte man dann bei einem Neukauf achten? Wenn ich eine Fix-Auflösung von 1024*768 besitze reicht dann meine Ti4200 für flüssiges Spielen nicht noch eine ganze Weile aus (auf DX9-Specials muss ich halt verzichten; ich meine rein geschwindigkeitsmäßig)?
), das Problem ist das nur 15" TFTs ne 1024x768 fix Auflösung haben. Ein 17"TFT oder größer müsste interpolieren und das kann dann ma je nach Marke und Quali schon ma sch**** aussehen. Richtig gute Interpolierung bietet eigentlich kein derzeitiger TFT Moni...

fellt dir auf oder wirst du merken das es deinen augen gut tut ... oder sagen wirs anders es ist schonender für deine augen ... keine wiederhol frequenz usw kannste einstelen was de willst das bild flackert nie .... in den nvidia treibern kannste auch einstellen das der nv treiber interpolieren soll dan berechnet zwar die karte alles mit 1024x786 aber dein moni zeigt das bild in 1280x1024 an wird zwar interpoliert aber nicht vom tft sondern von der 4200ti karte dan ist das bild auch besser ... grafikkarte kannste immer noch ne andere kaufen hauptsache en sehr gutes scharfes bild ist wichtiger denk ich ..........
Vielleicht gibt es sogar 17 Zoll TFTs, die als native Auflösung 1024*768 haben, allerdings kann ich mir das nicht vorstellen. Und selbst wenn sind diese wohl schon etwas älter und gerade nicht zum Spielen geeignet.