Grafiktreiber-Problem?

nehalist

Enthusiast
Hoi,

da ich mein Problem nicht so ganz einordnen kann - es aber am ehesten auf die Grafikkarte schieben würde - poste ich es einfach mal in dieses Forum. Falls es hier fehl am Platz ist, möge es bitte verschoben werden :>

Zum Problem:
Ich hab kürzlich meinen Computer formatiert. Seither habe ich das Problem, dass mein PC 2 kleine "Fehler" hat, die zwar nicht sonderlich auswirkend sind, aber doch irgendwie stören. Zum Einen ist es das "Nachziehen beim Ziehen von Fenstern" - d.h. wenn ich ein Fenster zieht, hinterlässt es für 1-2 Sekunden eine "Ziehspur" hinter sich.
Zum Anderen friert meine Maus beim minimieren von Fenster bis zur Abschließung dieses Prozesses ein.
Auch im Allgemeinen wirken diese Dinge, wie z.B. Tab wechseln im FF, etwas träge und nicht der Hardware entsprechend.

Hardware:
MB: ASRock 870 Extreme3
GPU: HD5770
CPU: Phenom II X6 1055t
Ram: 2x2 DDR3 Corsair
Treiber sind auf dem Neusten Stand.

Alles was anders ist zu "vor der Formatierung" ist der Bildschirm. Vorher hatte ich einen 22" Samsung, jetzt einen 21.5" BenQ Full-HD. Zeitgleich hat sich auch das Kabel geändert; ging ich beim Samsung noch mit einem DVI Stecker in die Graka und den Bildschirm, läuft das ganze jetzt über DVI am Bildschirm und HDMI auf der Grafikkarte. Keine Ahnung ob es relevant ist, aber ich wollts wenigstens erwähnt haben.

Danke schonmal,
Yada

P.S. Jetzt beim Schreiben fällt auch auf, dass das Scrollen innerhalb des Textfelds ziemlich versetzt ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

hast du einen chipsatztreiber von asrock instaliert? hört sich an das du ein problem treiber richtung grafikkarte hast.leider sieht man nicht welches win 7 du hast 32bit oder 64bit

lg

Oh, vergessen: Win64 Bit.

Chipsatztreiber habe ich installiert, jop. Auch im Gerätemanager werden keine fehlenden Treiber aufgelistet.

ATI HD 5700 Series
Version 8.831.2.0

e/ Hab jetzt mal alle Treiber deinstalliert und neu installiert. Problem besteht nach wie vor...

Zuletzt bearbeitet:
Schmeiss mal den Treiber runter und lass Driver Cleaner drüberlaufen. danach tests mal mit dem Standard Video Treiber von Windows. Hast du die restlichen Treiber direkt von Asrock geladen oder hat Windows se von allein installiert?

Ich hatte vorher alle Treiber deinstalliert - ohne DC wohlgemerkt - das Problem bestand aber auch ohne sämtliche Treiber.

Könnte es ein RAM Fehler sein? Ggf. teste ich mal die Riegel durch...

Hm am einfachsten wärs wenn du die Karte in nem anderen PC testen könntest, oder ne andere in deinem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh