:: Grafiktablett :: Wie die Druckempfindlichkeit in CS 2 aktivieren? ::

Psycheny

Semiprofi
Ich habe ein Medion 9570 Grafiktablett an meinen Computer angeschlossen und frage mich nun, was ich machen muss, damit ich in Photoshop CS2 eine Unterstützung der Druckempfindlichkeit des Stiftes habe?
Könnte mir das jemand mal erklären? Also ob ich da z.B. noch was in CS2 machen muss... usw.

MfG Psycheny

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm.. bei meinem Wacom ist das automatisch, da muss man nix einstellen. Ich würde da in den Treibern Deines Tabletts schauen.
BTw Medion soll nen guten Telefon-Support haben :-)

Zuletzt bearbeitet:
Du benutzt doch das ganz normale Brush-Tool oder?
Möchte erstmal sicher stellen, dass ich keine Einstellung vergessen habe.

Edit:

Bei 1,19 Euro die Minute rufe ich lieber nicht an. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Beim Brush, beim Stempel, beim Radieren etc .. alles Drucksensitiv ohne Einstellungen. (Bei mir weder im CS noch im Wacom-Treiber). Deshalb tippe ich bei Dir aufn Treiber.

Hmmm, glaube eher, dass das Medion Pad von CS2 nicht unterstützt wird. Habe die Treiber von der HP genommen. In der Systray läuft ein Programm mit einem Testfeld und da funktioniert der Stift mit Druckempfindlichkeit.

Mal schauen, vll. rufe ich gleich mal auf der Hotline an...

Weil ich gerade von einem User gefragt wurde, wie ich das Problem gelöst habe, hole ich den Thread mal aus der Tiefe hervor.

Die Medion Hotline sagte mir damals, dass es ein Problem mit der Software sei...

... was wohl auch stimmt allerdings sind die Medion Treiber auch nicht die besten. Deshalb habe ich damals etwas länger gesucht und festgestellt, dass Trust und Medion fast identische Hardware bei ihren Pads einsetzen.

Dann habe ich mir diesen Treiber heruntergeladen:
http://www.trust.com/products/default.aspx?section=drivers&item=14070

Seit dem habe ich keine Probleme mehr.

Ich habs runtergeladen und installiert.
Es läuft!!!
boah ich bin so glücklich,... ich saß jetzt 4 Tage immer von ca 2o:oo-o:ooUhr dran und hab ne Lösung gesucht.
Aber Darauf wär ich nun echt nicht gekommen xD

Also Danke nochmal. ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh