Grafikspeichertyp

Mathias1991

Neuling
Hey Leute,

Ist jetzt vielleicht ne ziemliche läppische Frage aber ich hab jetzt seid 5 Jahren das gleiche System und komme auch relativ gut damit aus. Allerdings habe ich vor meine Grafikkarte um ein etwas leistungsfähigeres Modell zu ersetzen. Da ich kein großer Zocker bin reicht mir eine günstige Karte.

Habe derzeit eine Geforce 7300 LE und will auf eine Radeon HD 5450 umsteigen. Allerdings jetzt meine Frage.

Die Geforce 7300 nutzt einen DDR Speichertyp und die Radeon HD 5450 einen DDR2 Typ. Kann es da beim Wechsel Probleme geben?

Danke schonmal im Vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum willst du wechseln?

Um den Speichertyp würde ich mir da eher weniger Gedanken machen, eher um "glaube" den AGP Steckplatz.

Naja wechseln will ich weil man mit der Geforce die ich jetzt habe keine Full HD Videos wiedergeben kann und die Grafikkarte Aussetzer hat wenn ich sie bei der Nvidia Systemsteuerung etwas hochschraube was die Qualität angeht.

Naja also was den Steckplatz angeht habe ich den nötigen PCI Express auf jeden fall aufn Board.

Gruß Matze

Na dann ist ja gut, dachte nur, weil 5 Jahre sind Lange.

Um den Speichertyp DDR2 brauchst du dir keine Gedanken machen, das ist egal.

Ja 5 Jahre sind echt ne lange Zeit das stimmt^^

Okay super vielen Dank für die Auskunft dann wird die doch bald mal bestellt.

Gruß Matze

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh