• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Grafikspeicher mit Turbo Memory erweitern ?

Hogan

Enthusiast
Hallo, mich würde mal interessieren ob man mit irgendein Treiber oder was weiß ich den Grafikspeicher (von einer 86M GT) mit einer Turbo Memory-Karte zu erweitern kann.
Die Turbo Mermory-Karte wird ja als Ramdisk erkannt, evtl gibts da ja nen Weg.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht nicht. Was bei Grafikchips funktioniert ist Shared Memory benutzen, das geht über das Chipset. Turbomemory ist ein Zusatzmodul, das nur dazu da ist das Pagefile schneller zu cachen bzw. darauf zuzugreifen. Kann also nur von Vista als Erweiterung zum normalen Arbeitsspeicher genutzt werden.
Von der Anbindung des TM-Moduls her bezweifel ich auch, dass deine Idee geschwindigkeitsmäßig irgenwas bewirken wird

Kann man denn einfach Shared Memory einstellen, sofern er es noch ncih benutzt? Oder benutzt er sowas automatisch?

Kann man denn einfach Shared Memory einstellen, sofern er es noch ncih benutzt? Oder benutzt er sowas automatisch?

Müsste man wenn dann im BIOS einstellen können. Bei dem Grafikchip geht's afaik gar nicht. Laut Nvidia kommt der mit bis zu 512 MB Speicher klar...wenn der jetzt noch zusätzlich den Pfad zum Speicher "blockiert", wird das gesamtsystem mit Sicherheit drunter leiden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh