• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Grafikprobleme mit Winfast A400LE

ThE.ThInG

Neuling
Hallo hab die oben genannte Graka und benutze den 66.81Treiber. habe die Karte nun mal ein paar Test(3DMark05,03,01 und noch ein paar Spiele) unterzogen bei denen dann keine Pixelfehler auftreten sondern immer kleine Flächen kurz schwarz sind. :heul:

Das is zb. beim 3DMark 03 bei mother Nature demo und beim pixelshader test. Beim 3dMark05 sogar bei jeder Gamedemo.

Weiß da jemand rat? Oder is die Graka defekt und ich muss sie einschicken? Höffe hier kann mir jemand weiterhelfen. :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein sie läuft auf standard takt und mom nur mit 8x1,4. Also übertaktet hatte ich sie noch garnet. Und lief schon von anfang an mit den fehlern.

bau die mal woanders ein, wenn dann die fehler immer noch da sind, is sie wahrscheinlich defekt.

Ok werd das dann mal ausprobieren.
Oder hat jemand eine andere Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Problem mit den "schwarzen Flächen" auch, sieht aus als wenn einzelne Polygone viel zu groß Dargestellt werden.

Aopen Aeolus 6800le

Habe alle Pixel/Vertexshader einzeln aktiviert und deaktiviert und auch mehrere Biosversionen und Taktfrequenzen probiert, hat allerding nichts gebracht.

Versuchs mal mit dem 61.77-Treiber, damit geht es bei mir zwar nicht ganz weg, ist aber nur noch sehr selten zu sehen (nur im 3D-Mark 05 und bei CS-Source unter 1600x1200 mit 4xAntialiasing).

Meine Karte läuft im Moment mit einem auf 1.5Volt geänderten Sparkle/nu-Bios, bis auf die kleinen Fehler beim 3DMark05, problemlos mit 16x1.5 VP (Ein Vertexshader wollte nicht...) bei 420 MHZ Coretakt und 850 MHZ Speichertakt, für die Kühlung sorgt der NV-Silencer5!

ich würde jede karte umtauschen die von haus aus schon nicht gut läuft und für die fehlerdiagnose ist der hersteller oder das geschäft verantwortlich :rolleyes:, gleich zurückbringen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh