Grafikkartenwechsel

seizmo11

Neuling
hallo allerseits

kann man problemos die grafikkarte wechseln ohne vista neu zu laden ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vista muss doch bei jedem Start in den Speicher geladen werden. ?!?!?!

oder meinst Du installation.

Ja geht. Treiber deinstallieren, Karte raus, neue rein, neue Treiber druff und dann klappt es auch mit dem NAchbarn

gruß

Verstehe die Frage nicht ganz.

Bei einer Neuinstallation von Windows Vista gibt es keine Probleme mit der neuen Grafikkarte.

Solltest du dich dazu entscheiden nicht neu aufzusetzen, solltest du sofern du das AMD- bzw. NVIDIA-Lager verlässt, die Treiber deinstallieren und einmal DrivCleaner drüber laufen lassen. Dann die neuen drauf! :)

Gruß
:wink:

Wenn du bei einem Hersteller bleibst (nV oder ATI) gibts da wenig Probleme, solltest du wechseln wie gesagt deinstallieren. Und im abgesicherten Modus mit einem Tool die Treiberreste entfernen, ich empfehle Driver Sweeper, hat bei mir vor Kurzem super geklappt als ich von nV auf ATI gegangen bin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh