[Kaufberatung] grafikkartenupdate für dirt/dirt2?

RST Driver

Neuling
hallo zusammen!

da ich ganz gerne mal collin mcrae dirt /dirt2 ausprobieren möchte, wollte ich mich wissen, was für systemanforderungen die spiele tatsächlich stellen. habe die demo probiert, allerdings mit sehr geringen fps zahlen zu kämpfen.

momentan sieht mein system folgendermaßen aus:

- e5200 @ 3,66ghz
- 8800gt @ 700/1750/1050
- 4gb ddr2-1000

ausreichend speicherplatz ist vorhanden. das netzeil ist ein be quiet dark power pro mit 450w, sollte also auch für hd5870 etc. reichen.

jetzt wüsste ich nur gerne, was man denn aufrüsten sollte. würde gerne nativ mit 1650x1080 und mittlerem-hohem detailgrad bei 2xAA und 16xAF spielen. die kantenglättung ist mir sehr wichtig, 2-fache sollte möglich sein.

was ratet ihr mir? wollte auf jeden fall bis zum launch der neuen nvidia-karten warten, aber im moment stehen alle zeichen für eine hd5870, oder?
würde sich eine aufrüstung der cpu eher lohnen? 4ghz sollten kein problem sein, der prozessor läuft mit nur 1,13v, also da ist luft nach oben. nur der kühler reicht nicht, da kommt aber auf lange sicht ein megahalems hin.

Mfg
Phil

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du so viel geld hast für eine hd5870 nehm die.ich hab ne hd5850 die ist auch schon gut achte beim kauf drauf das dirt2 mit bei ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ah dabei schneidet meine 8800 GT gar nicht sooo schlecht ab. Bin nämlich auch auf der Suche nach einer neuen Karte, ich denke, ich werde aber die neuen Geforce-Karten abwarten und dann auf einen Preiskampf hoffen.

ich zitiere :

Flüssig spielbar ist Colin McRae Dirt 2 wie auch Race Driver: Grid erst mit deutlich über 40 Fps, mit einer Geforce 8800 GT etwa macht Dirt 2 in 1.680 x 1.050 samt AA/AF nur bedingt Spaß.

na ja du must bedenken das die ein i7 920@3,5GHz hatten da kommt deine cpu nicht mit.

Ich empfehle dir eine HD 5770

die karte sollte schon oberklasse sein, die hd5770 ist mir zu wenig. wusste gar nicht, dass schon benchmarks verfügbar sind, das spiel kommt doch erst jetzt irgendwann raus...

der pc idled recht viel, der stromverbrauch sollte daher recht gering sein. meint ihr ich sollte nach einem q9550 o.ä, aussschau halten oder lieber in eine hd5850/70 etc. investieren?

Mfg
Phil

wenn die ne 5770 zu wenig ist, dann bleibt doch nurnoch die 5850 oder 5870. Da brauchst du doch garnicht mehr zu fragen.
Praktischerweise ist da dann auch direkt Dirt2 mit dabei

q9550 + HD5850 und du bist bestens gerüstet für das spiel.
wenn du nicht genug geld zur verfügung hast reicht auch eine HD4890

gruß

beides geht nicht, entweder oder. also hd5850/70 oder q9550, weis nur nicht, was sich mehr lohnt.

Mfg
Phil

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh