Grafikkartentreiberprobleme

Bullittt

Neuling
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe einen neuen Fuijutsu 19Zoll Bildschirm. Leider schafft meine Grafikkarte SIS 741 die Bildschirmauflösung von 1440x900 nicht. Ich wollte auf der SIS seite einen neuen Treiber herunterhalten. Vor abschluss
der Installation kam folgende Meldung:
Schwerwiegender Fehler: The VGA device does not exist.
Weis einer Rat was ich tun kann. Wo liegt der Fehler??
Gruß
Bullitt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willkommen im forum;)

würde sagen falscher treiber welcher die Karte net unterstützt... und ein neuer Treiber bringt keine neuen auflösungen hinzu! kauf dir halt ne neue Karte sonst ka... weil das wird ja onboard sein oder?

Falls es eine Onboard GPU ist, könnte es sein das im BIOS zu wenig RAM für die Darstellung freigegeben wird. Schau mal im BIOS nach.

Manche Onboard SIS GPU's haben auch eine Auflösungsbeschränkung die sich nicht umgehen lässt.
Das heist Sie können nicht mehr wie 1024x768 oder 1280x1024 darstellen. Das habe ich schon bei mehreren Systemen leider erfahren müssen. Da half nur eine externe Grafikkarte (falls möglich).

meine uralte SiS konnte nur bis 1024x768:fresse: das mobo wäre allerdings mittlerweile schon ca. 5 Jahre alt geworden...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh