[Kaufberatung] Grafikkartentausch

Sir Diablo

Enthusiast
Solangsam will ich mein HD4850 CF gegen eine Grafikkarte tauschen.
Haben die 512MB VRam für BFBC2 noch gereicht, so limitieren sie nun leider doch. Ausserdem möchte ich eine Grafikkarte haben, die nicht wie ein bekloppter mit Strom um sich wirft (aka GTX480 o.ä.).

Gespielt wird in 1680x1050, 3360x1050 und in 1920x1080.
Ausserdem soll die Karte in meinen Wasserkühlungskreislauf.

Budget sind so 250-300 inkl. Kühler.
Hatte an eine HD6950 gedacht mit Option auf Shaderfreischaltung.

Nun stellt sich die Frage ob ich lieber noch auf die HD7000 Serie warten soll und dort dann eine 78xx kaufe. Die sollte ja bei gleicher Leistung zur 6950 weniger Strom verbrauchen und in etwa gleich teuer werden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warten kann man immer ;-)
Im Gegensatz zu meinem CF sollte die 6950 ja schon deutlich weniger Strom fressen.
Was sind denn die Spekulationen wann die 78xx Karten released werden und wie lang wird es in etwa dauern bis Wasserkühler für diese erhältlich sind?

Wenn ich da jetzt noch 3-4 Monate warten müsste für alles, würde ich jetzt kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh