Grafikkartenproblem ASUS X64JV

SilentFox

Neuling
Hallo,

habe das Notebook neugekauft und mich auf GTA IV gefreut. Leider wird die leistungsstarke geforce gt325 m nicht erkannt und somit läuf (bzw läuft gta nicht). Da die onboard Grafik (Intel(R) Graphics Media Accelerator HD ) nur 64mb hat ist dies nicht spielbar. Bei anderen Spielen soll es teilweise zum gleichen Problem kommen? Ist das nur ein Treiber Problem oder liegt es an Windows 7? Was kann ich tun?

Gruß SF

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jop das kenne ich die meiste onboard Grafik ist schwach, und ja Win7 frisst schon viel nicht so viel wie Vista aber mehr als XP, also wenn du Zocken wills und Oberfläche nicht so ne große rolle spielt dann XP

Hallo SilentFox,

nutz mal bitte diesen Treiber: NVIDIA DRIVERS 189.07

Zustäzlich sei gesagt das die Spiele und auch 3DMark nicht damit klar kommen das die GPU erst im Fullscreen aktiviert wird, von daher ist das Verhalten normal.

Hi,

da gibbet eine ganz einfach lösung. Du stellst erstmal im Treiber ein, dass er primär die nvidia graka nutzen soll. Dann machse eine Verknüpfung zum launcher und hängst folgendes im parameter dranne: "D:\Program Files (x86)\Rockstar Games\EFLC\LaunchEFLC.exe" -norestrictions -nomemrestrict -DX10 -availablevidmem=5.0 -pecentvidmem 100 -renderquality 3 -shadowdensity 16 -texturequality 2 -viwdistance 99 -detailquality-99 -noprecache -nomemrestrict .. dann kannse die einstellungen beliebig ändern usw.. Und zack es läuft auch mit optimus von nvidia !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh