Moin Moin
Ich überlege ob ich meine doch etwas laute/warme ATI 4870X2 austauschen soll.
Grund: Lautstärke und Wärmeentwicklung stört mich doch ein wenig beim Arbeiten. (Grafikarbeiten)
Die Leistung benötige ich aber schon, die die Karte bietet. Also was schlechteres möchte ich nicht haben. Wenn verbessern oder halt gleichwertig.
Ideal wäre eine Passivgekühlte, oder zumindest von Haus aus sehr leise/kühle Karte.
Grund: Demnächst bau ich mein ganzes Gedöns in ein Serverrack. Lüftung wird dann in dem Teil einfacher und besser sein, als ich es jetzt habe.Möchte halt gerne lieber selbst mit leisen Lüftern im 19#Gehäuse das ganze Regeln.
Board ist derzeit das Asus Maximus II Formula.
Obs wieder ne ATI wird oder ne Geforce ist mir ziemlich Schnuppe.
Leistung muss stimmen und Wärmeentwicklung akzeptabel sein.
Bin leider nicht so firm über aktuelle Karten (ändert sich ja alle 2-3 Monate
) daher frag ich mal hier in die Menge.
Gruß
Ich überlege ob ich meine doch etwas laute/warme ATI 4870X2 austauschen soll.
Grund: Lautstärke und Wärmeentwicklung stört mich doch ein wenig beim Arbeiten. (Grafikarbeiten)
Die Leistung benötige ich aber schon, die die Karte bietet. Also was schlechteres möchte ich nicht haben. Wenn verbessern oder halt gleichwertig.
Ideal wäre eine Passivgekühlte, oder zumindest von Haus aus sehr leise/kühle Karte.
Grund: Demnächst bau ich mein ganzes Gedöns in ein Serverrack. Lüftung wird dann in dem Teil einfacher und besser sein, als ich es jetzt habe.Möchte halt gerne lieber selbst mit leisen Lüftern im 19#Gehäuse das ganze Regeln.
Board ist derzeit das Asus Maximus II Formula.
Obs wieder ne ATI wird oder ne Geforce ist mir ziemlich Schnuppe.
Leistung muss stimmen und Wärmeentwicklung akzeptabel sein.
Bin leider nicht so firm über aktuelle Karten (ändert sich ja alle 2-3 Monate

Gruß