[Kaufberatung] Grafikkarten ?

IGod

Neuling
Hi!!

Hab mal ne frage: Ich möchte mir mal ne neue graka kaufen und hab so die Idee 2x die
EN8800GT zu kaufen !! Was würdet ihr mir empfehlen ??

Mein Budget: Ca. 550 Euro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du die leistung brauchst... was spielst du denn für eine auflösung?

sollte reichen, ja.

in der Auflösung sollte das sogar ne einzelne GT schaffen

in der auflösung lohnt sli aber nicht wirklich

sollte reichen, ja.

in der Auflösung sollte das sogar ne einzelne GT schaffen

Also CPU hab ich den Intel q6600 G0 @ 2.4 Ghz und 4GB Ram von Patriot.. muss ich da mit rucklern rechnen ? Wieviel fps hab ich da etwa ? kann man die frage schon beantworten ?

Die CPU sollte da nicht limitieren. Notfalls geh auf 3Ghz, sollte dein Quad normal schaffen.

Also CPU hab ich den Intel q6600 G0 @ 2.4 Ghz und 4GB Ram von Patriot.. muss ich da mit rucklern rechnen ? Wieviel fps hab ich da etwa ? kann man die frage schon beantworten ?
puh, habe mit einem ähnlichen System (q6600 auf 3GHz, GTS 640MB und 1650x1050) nur die Demo gespielt und nicht sehr auf die fps geachtet.

aber auf High lief alles noch flüssig, "very high" konnte man vergessen :d

Die CPU sollte da nicht limitieren. Notfalls geh auf 3Ghz, sollte dein Quad normal schaffen.

Also ich hab mir noch überlegt eine 8800GTX Ultra zu kaufen ..wären die 2 EN8800GT etwa gleich gut oder schlechter ??

die 8800GT SLI wäre in hohen Auflösungen besser, glaube 1440 ist noch zu kleine Auflösung um davon zu profitieren.

Ultra ist jedenfalls Geldverschwendung, wenn dann ne GTX und die übertakten, bringt genausoviel und kostet weniger.

2 Grafikkarten lohnen meiner Meinung nach nur, wenn man einen +24Zoll Monitor betreibt. Mit 1440x900 reicht eine Karte locker, um alles auf high spielen zu können.

Eine GTX rechtfertig ihren Mehrpreis nicht gegenüber einer 8800GT, meine Meinung.

puh, habe mit einem ähnlichen System (q6600 auf 3GHz, GTS 640MB und 1650x1050) nur die Demo gespielt und nicht sehr auf die fps geachtet.

aber auf High lief alles noch flüssig, "very high" konnte man vergessen :d

Was denkste würde man brauchen um es in "very high" zu zocken ? Wenn schon möchte ich was vom besten...

Was denkste würde man brauchen um es in "very high" zu zocken ? Wenn schon möchte ich was vom besten...
da wird man wohl ein SLI System brauchen, wobei ich nicht weiß ob da auch möglicherweise die CPU limitiert, habe mich mit Crysis zuwenig beschäftigt.

unterstützt Crysis PhysX?

Für "Very high" wäre soetwas brauchbar, obwohl ich mir nicht sicher bin ob selbst das reicht:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_nvidia_3-way-sli_triple-sli/

Obwohl verzeih mir wenn ich da nur noch mit den Kopf schüttele. Bei 719W Verbrauch hört nämlich der Spaß auf.

Emm ja :wall: hehe naja das kann ich wohl vergessen.. was würdet ihr mir empfehlen, wenn ich einen pc haben möchte, der relativ zukunftssicher ist ??

Hol dir erst einmal eine 8800GT, sollte eigendlich für alles reichen was du zockst. Dann eventuell später noch eine zweite dazu.
Wahrscheinlich gibts dann aber wieder Einzelkarten, die besser als der SLI-Verbund sind.

Hol dir erst einmal eine 8800GT, sollte eigendlich für alles reichen was du zockst. Dann eventuell später noch eine zweite dazu.
Wahrscheinlich gibts dann aber wieder Einzelkarten, die besser als der SLI-Verbund sind.

Okee, danke für die tollen antworten...werde mich mal umschauen..:rolleyes:

thx echt super user im forum..

Könntest ja über die 3870x2 nachdenken. (Aber vorher erste Spielebenchmarks abwarten) ;)

Ist es nicht so, dass bei einem SLI-Verbund eher die CPU bremst?

Also bei 1440x900 rentiert sich ein SLI nicht.
Also entweder CF mit 2 3870, 8800GT, 8800GTS G92 oder 8800GTX. Ultra ist schwachsinn wegen dem Preis.
Ich gluab das CF ist bei der Auflösung am <Leistungsstärksten. beid en andern 3 karten entscheidet die geldbörse, wobei die gtx für die auflösun auch schmarrn wäre. also 8800GTS 512MB oder das CF gespannt. CF ist halt deutlich teurer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh