Grafikkarten Upgrade Kaufberatung

LeZ

Neuling
Hallo Hardwareluxx User,
Ich brauche einmal eure Hilfe bei ner Kaufberatung. Und zwar habe ich aktuell eine gtx 750ti mit nem Intel i3 10 Generation verbaut. Spiele hauptsächlich Roblox und Valorant und das läuft auch ganz gut. Kriege jetzt von meinen großen Bruder einen 144hz Monitor geliehen. Problem ist meine Grafikkarte hat kein Display Port und auch mit hdmi 2.0 krieg ich nur 60fps hin. Ich muss mich jetzt entscheiden zwischen ner alten Grafikkarte mit Display Port die ich bei eBay hole z.b eine 1050ti die preislich bei 60€ liegt oder ne neuere die teurer ist. Aktuell gibt es ja bei Notebooks billiger eine 1660 super für 200 Euro und eine 3050 für 240 Euro. Bin aktuell erst 12 Jahre alt und habe jetzt auch nicht so viel Geld bzw. möchte ich nicht so viel dafür ausgeben. Möchte aber auch nicht bei eBay eine holen da es viel komplizierter ist und die Grafikkarte doch schon sehr alt sind und dafür viel zu teuer sind. Bin mir auch noch sehr unentschlossen was ich eigentlich will. Eigentlich bin ich aktuell sehr zufrieden und und wenn ich meine aktuellen Spiele einfach mit 144hz spielen könnte würde mir das schon reichen. Andernseits würd ich auch gerne mehrere und neuere Spiele wie Apex spielen können. Ich würd mich gern über eure Meinungen freuen sowie tips idk Empfehlungen. Schönes Wochende.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage ist ja, ob die 750ti überhaupt die 144 Hz in deinen Spielen schaffen würde.

In Abhängigkeit deines Netzteile, würde ich mal sehen, wie hoch der Strombedarf der neuen GPU überhaupt sein darf und was da noch so an Steckern frei ist. Dein Budget als 12 jähriger ist natürlich extrem knapp. Kann ich voll verstehen, ging mir früher genauso.

Ich habe mir dann oft zum Geburtstag oder Weihnachten ne neue GPU gewünscht. Da denke ich an geforce mx 440 und Radeon 9800 Pro zurück :LOL:

Aber da lässt sich bestimmt was finden, ohne, dass du den ganzen Rechner umbauen musst.

Tatsächlich kannst du bei Kleinanzeigen halt lokal in deinem Ort suchen, was verfügbar ist. Und dann beim Verkäufer die GPU testen und sich bar zahlen, sodass das ganze Thema Überweisung/Paypal kein Thema ist.

Ansonsten inwiefern können dich deine Eltern mit sowas unterstützen? Nicht finanziell, sondern einfach den Bezahlprozess?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh