Grafikkarten Upgrade 250-300 €

Emyr

Enthusiast
Ich suche Ersatz für meine GTX 570 Phantom, sollte sich so im Bereich 250-300 € bewegen.

Bin dankbar für alle Vorschläge :xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falsches Forum :d ist im GPU Bereich besser aufgehoben.

Anwendungsgebiet?
Welche Spiele?
Welche Auflösung?

Sonst kann man viel empfehlen und trotzdem voll daneben liegen :)

^wäre gut zu wissen.
zudem musste uns noch sagen, wie der rest des systems aussieht.

- - - Updated - - -

^wäre gut zu wissen.
zudem musste uns noch sagen, wie der rest des systems aussieht.

Ich dachte hier ist das Aufrüstungsforum? :confused:

Also meine Anforderungen sind hauptsächlich spielen, zu 99% World of Warcraft, Battlefield 4 und GTA V. Auflösung ist 1920x1080

Meine restlichen Komponenten:

ASRock Z68 Extreme4 Gen3, Z68
TeamGroup Elite DIMM 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
Intel Core i5-2500K PC1155 6MB Cache 4x3,3GHz

Wenn Netzteil ausreichend 390 - sonst GTX 970, falls du das Budget ein klein wenig erhöhen kannst. Lohnt sich aber im Vergleich zu den günstigeren Kartne.

es wäre gut zu wissen, was du für ein netzteil hast. wenn du es nicht genau weißt, mach ein photo von dem aufkleber auf dem netzteil und lade es hier hoch.
hast du deine cpu übertaktet? denn du hast ja ne k cpu und nen board mit z68 chipsatz. falls nicht, würde ich mich daran bei zeiten mal machen. mit nem passablen kühler lassen die sich easy auf 4,x ghz betreiben.

bzgl graka kommt es aufs budget an. die "großen modelle" 970/390 gibts für 310-330 euro. die wären also schon über dem budget. zudem musste gucken, ob es nicht vielleicht noch sinnvoll wäre ein neues netzteil (und oder cpu kühler) zu kaufen.
wenn es eine der großen grakas werden sollte, würde ich die 390 nehmen, da ich glaube, dass man mit ihr besser für die zukunft aufgestellt ist. wenn 390, würde ich zur nitro von sapphire für 330 raten. zumindest wenn ich die 290er kühler zur grundlage nehme (powercolor pcs+ vs sapphire tri-x), wäre es mir den aufpreis von 20 euro definitiv wert.

falls die grakas für 300+ euro zu teuer sind, musste zwangsläufig eine preisklasse tiefer gehen. die 280x/380 4GB/960 4GB gibts alle für ~200 euro. oder du wartest noch ein paar wochen, dann soll die r9 380x kommen, welche sich zwischen den beiden preisklassen positionieren dürfte und eine inetressante karte werden könnte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh