Grafikkarten Topliste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bawder

Guest
Hier ist die eine Liste von 17 Grafikkarten die zur Zeit erhältlich sind.
Die Statistiken beruhen auf dem Test der Asus EN7600GT Silent und EN7900GT TOP Silent von ComputerBase.

Alle FPS aus den Spielen BF2, CoD2, Doom3, Fear, Oblivion und Tomb Raider wurden zusammengezählt und die Mittelwerte ermittelt.

Fanboy-geflamme ist NICHT erlaubt, KEINE ATI vs. NVidia Diskussion

1280x10247aa.jpg

1. NVidia GeForce 7950 GX2
2. NVidia GeForce 7900 GTX
3. ATI Radeon X1900 XTX

128020ns.jpg

2. NVidia GeForce 7900 GTX
3. ATI Radeon X1900 XTX

16001gb.jpg

2. ATI Radeon X1900 XTX
3. NVidia GeForce 7900 GTX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum ist die 66GT nicht dabei?

Ist doch ne Mainstreamkarte, die sehr viele Leute haben...

Und leider ist auch keine 7900GT mit 512MB dabei, wie derzeit in fast keinem Test :-[ .Schade...

Zuletzt bearbeitet:
@Thread-Ersteller:

Nimm doch gleich den CB-Vergleich.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte die Tabellen / Balkendiagramme selbst erstellen und die im Moment abgebildeten rausnehmen, da wir sonst diesen Thread direkt wieder schließen müssen.

Stichwort: Urheberschutz.

Bitte sofort machen, danke!

@P0ng1: auch den Link bitte rausnehmen, danke!

:btt:

MfG,

Ostsol

Darf man jetzt auch keine Seiten mehr verlinken?

Dachte es geht nur um Bilder.

@P0ng1: naja, zumindest sollten wir das stark einschränken, gerade, da cb ja nun auch mehrere Augen offen hat in dieser Richtung und man daher vorsorgen sollte...

:btt:

MfG,

Ostsol

warum nur 1280x1024 und nicht 1024x768? zokkt ihr alle wirklich nur mit der auflösung? :hmm:

1024*768 zogg ich schon seeeehr lange nicht mehr und auch 1280*1024 ist bei mir schon länger vorbei, atm hänge ich @1600*1200.

Vorallem sind halt die High-End-GraKas @1024*768 einfach unterlastet und für ein Ranking ist die Auflösung echt nicht geeignet.

wenn ich 1600x1200 zokken würde, dann bräuchte ich ja ne brille um was zu erkennen. also ich find eine auflösung 1024x768 viel entspannter zum zokken. die grafik geht dabei auch nicht drauf...

1600*1200 sind nicht klein, den richtigen Monitor natürlich vorausgesetzt :bigok:

man kann die auflösung in spielen nicht mit der aufm desktop vergleichen, bei manchen spielen sind dann die menüs kleiner, aber grundsätzlich ist das nur ein optischer vorteil in spielen und man braucht eigenltich kein oder nur 2x AA

ich hba nne 19'' CRT und da schauts dann hammer aus, geht eigentlich nur mit älternen spielen, weil die 6600GT (vor allem mit mikrigen 128MB) nix mehr reißt!

Zuletzt bearbeitet:
is mir klar. hab ja auch schon mit höheren auflösungen gezokkt ;)

aber ich finds mit 1024x768 besser... auch wenn dann die graka net ausgereizt wird. bzw bei meiner schon... :fresse:

€:// hab nen 21" CRT

GA-Thrawn schrieb:
Für dich sind doch alle auflösungen in denen ATI net vorne liegt nicht geeignet... :stupid:
lol, wenn Du in so niedrigen Auflösungen zockst ist das Dein Problem...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh