Grafikkarten Kühlersuche

Blackshark

Enthusiast
Hallo
ich habe momentan eine XFX 7800gt extreme gamer edition.
Dafür suche ich einen neuen Lüfter weil ich das Gefühl habe das der original Lüfter trotz Pflege immer lauter wird. Der neue Lüfter sollte aber möglichst flach sein da ich günstig an das gleiche modell komme und so sie endlich im SLI zu betreiben. Die XFX hat oben so eine Metallschiene wo die LED vom Original Lüfter durchleuchtet das sollte beachtet werden.

MfG Blackshark

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm en Zalman vf-700cu oder en vf-900cu . Die sind flach, belegen keinen slot zusätzlich und kühlen gut. Die 7800gt´s kannste dann auch auf 5V laufen lassen (also den Lüfter :d )

SLI geht damit also auch. Wie die komische LED kante befestigt ist weis ich nicht, aber zur not kannste auch die Zalman mit LED kaufen, da leuchtets auch wieder

Hatte damals meine 7800GTX auch mit dem zalman vf-700cu auf 5V betrieben und max. 60° bei allerhöchster grafik mit höchstem AA

Edit: Und sooo teuer sind die auch nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh