freeriders
Enthusiast
Hi!
Ich habe ein kleines Problem, vermutlich von meiner Grafikkarte.
Das Problem tritt nur manchmal auf, z.B. wenn ich ein bestimmtes PC Spiel starte.
Ich starte das Spiel und mein PC macht direkt nen Restart.
Manchmal bekommt der Monitor dann auch kein Signal mehr beim Neustart und ich muss den PC kurz ausmachen und dann wieder anschalten.
Das Problem ist aber auch schon beim Filme schaun aufgetreten.
Wenn ich Musik höre während dem Starten des Spiels bleibt diese auch hängen und zittert.
Bei der Grafikkarte handelt es sich um eine ATI x4870 von Palit.
Das gute Teil ist ca. 4 Monate alt.
Anfangs bestand das Problem noch nicht. Die Anwendung, bei der es hängt habe ich auch shconmal neu installiert.
Nunja meine Frage: Ist es die Grafikkarte, bzw. wie kann ich das testen?
Ich könnte mir auch vorstellen, dass mein Netzteil schlapp macht, denn es handelt sich um ein 400W Netzteil von Chieftec und teilweise sind einige Gehäuse Lüfter einfach mal ausgefallen.
Bekommt die Grafikkarte also vielleicht nicht genug Saft?
Wie könnte ich das überprüfen?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten, weiß nicht so recht, ob ich die Karte zurückschicken soll, oder ob es am NT hängt.
Habe leider auch kein Netzteil zum testen da :/
LG
Ich habe ein kleines Problem, vermutlich von meiner Grafikkarte.
Das Problem tritt nur manchmal auf, z.B. wenn ich ein bestimmtes PC Spiel starte.
Ich starte das Spiel und mein PC macht direkt nen Restart.
Manchmal bekommt der Monitor dann auch kein Signal mehr beim Neustart und ich muss den PC kurz ausmachen und dann wieder anschalten.
Das Problem ist aber auch schon beim Filme schaun aufgetreten.
Wenn ich Musik höre während dem Starten des Spiels bleibt diese auch hängen und zittert.
Bei der Grafikkarte handelt es sich um eine ATI x4870 von Palit.
Das gute Teil ist ca. 4 Monate alt.
Anfangs bestand das Problem noch nicht. Die Anwendung, bei der es hängt habe ich auch shconmal neu installiert.
Nunja meine Frage: Ist es die Grafikkarte, bzw. wie kann ich das testen?
Ich könnte mir auch vorstellen, dass mein Netzteil schlapp macht, denn es handelt sich um ein 400W Netzteil von Chieftec und teilweise sind einige Gehäuse Lüfter einfach mal ausgefallen.
Bekommt die Grafikkarte also vielleicht nicht genug Saft?
Wie könnte ich das überprüfen?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten, weiß nicht so recht, ob ich die Karte zurückschicken soll, oder ob es am NT hängt.
Habe leider auch kein Netzteil zum testen da :/
LG