Grafikkarte wird nicht erkannt

xen100

Neuling
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit meiner neuen PC zusammenstellung und bräuchte von euch Hilfe.

Erstmal mein Problem:
Meine Grafikkarte wird nicht erkannt. Wenn ich sie am PC anstecke bekomm ich vom Mainboard einen langen und drei kurze Töne zurück. In der Anleitung steht dazu VGA not detected. Wenn ich eine andere Grafikkarte anstecke funktioniert alles ohne Probleme.

Meine Hadware:
Mainboard: Asus P6X58D Premium
Grafikkarte: Sapphire Toxic Raddeon HD 5850
CPU: Intel i7 930

RAM: 3*2 GB Corsair Tri-Channel
Netzteil: 750Watt

Im Moment steckt die Grafikkarte am obersten PCIe Slot. Die Anleitung zum Board findet ihr unter folgendem Link: Asus P6X58D Premium Motherboard Manual - iUserManual

Es wäre sehr toll wenn ihr mir dabei helfen könnt das Problem zu finden!!!

Vielen Dank schoneinmal im Voraus.

Liebe Grüße
xen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sie auch richtig mit strom versorgt?

Willkommen im Forum !

Du hast der GraKa beide Stromkabel spendiert ?

Um welches NT handelt es sich - NoNameBilligheimer oder Marke ?

Hallo ja die Grafikkarte wird mit zwei Steckern versorgt. Bei dem Netzteil handelt es sich um ein Corsair HX750W.

Der Lüfter der Grafikkarte dreht auch auf vollturren. Aber danach kommt das Zeichen dass die Grafikkarte nicht erkannt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ein defekt an graka sein, oder vielleicht auch falscher dvi port hinten. Wobei zweiteres eher unwahrscheinlich aber probieren kostet nix.

Also Grafikkarte ist wohl nicht defekt weil ich sie bereits eingeschickt habe und diese das überprüft haben. Zweiter DVI Ausgang bringt auch nichts :(

Ist der oberste PCIe Slot (nahe dem CPU) der richtige?

Zuletzt bearbeitet:
Sollte der richtige sein, aber kannst es ja auch am anderen probieren.

Kann auch sein das, dass mobo die graka net so mag. Gab schon modelle die auf bestimmten mobos nicht liefen.

Also die Slots hab ich nun alle durchprobiert. Ohne Erfolg.

Kann mir den noch einer verschiedene Fehlerquellen nennen woran es liegen könnte?

Liebe Grüße
xen

OK hab den Fehler gefunden - der trottel hockt wieder einmal vor dem PC :)

Hab nicht gesehen dass die Grafikkarte einmal einen 8 Pol und einmal einen 6 Pol Stecker benötigt. Hab 2 Mal 6 Pol verwendet -.-

Wäre der 8 Pol Stecker an oberster Stelle wäre mir das sicher aufgefallen aber da ich erst die Grafikkarte eingebaut und dann mit Stromversorgt habe und alles gepasst hat hab ich dies nicht gesehen.

Vielen Dank an alle für die Hilfe!

Thread kann geschlossen werden.

Liebe Grüße
xen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh