Grafikkarte und Anschlüsse ans Netzteil

MK2802

Neuling
Hallo,
ich habe mir auf Anraten hier im Forum die Sapphire Nitro+ RX580 8GB zugelegt. Diese besitzt 2 Stromanschlüsse. Einmal einen 6 Pin und einen 8 Pin Stromanschluss. Da ich mir auch noch ein neues Netzteil zulegen muss, ist jetzt meine Frage, ob beide Stromanschlüsse der Graka belegt werden müssen. Wenn ja, worauf ist da beim Kauf des Netzteiles zu achten?
Vielen Dank für eure top Beratung hier im Board.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich müssen bei Stecker an die Graka wenn sie vernünftig laufen soll.
Wie sieht dein Restsystem aus, dann bekommst du hier zackig eine Kaufempfehlung

Was is die restliche hardware

Als Board ist das Gigabyte B450M S2H, Ryzen5 2600, 16 GB DDR4 3000er und eine 250GB SSD. Gehäuse ist von Thermaltake

Da sollte das hier locker reichen. Sind zwar im höheren Preissegment angesiedelt, aber am NT spart man einfach nicht ;)

Willst du Luft nach oben und ggf. nochmal schnellere HW nachrüsten:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh