Grafikkarte onboard?

Hilfe suchend

Neuling
Hallo,
Welche Grafikkarte reicht für den Office Bereich aus?
Reicht da eine mit 32 MB Speicher?
Kann man da sozusagen eine für 20€ nehmen?

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
Welche Grafikkarte reicht für den Office Bereich aus?
So ziemlich jede. Interessant ist unter Umständen die maximale Auflösung und die Qualität des Ausgangssignals. Wenn man einen TFT besitzt, wäre ein DVI Ausgang von Vorteil.
Reicht da eine mit 32 MB Speicher?
Ja das sollte durchaus genügen.
Kann man da sozusagen eine für 20€ nehmen?
Ja, kann man ;)

da reicht sogar ne alte 8mb karte für pci
aber eigentlich wäre da am besten ne onboard karte wenn du echt nur office machst und den rechner neukaufst
jedes aktuellere mainboard das onboard hat reicht auch ältere

Insofern die 8MB PCI Karte eine 1280x1024 Auflösung mit 32bit problemlos mitmacht!

Wenn du dir z.B. ein Board mit nForce410/430-Chipsatz kaufst, dann hast du eine Gefoce 6100/6150 direkt mit dabei. Die Boards sind recht günstig und die Onboard-Grafik reicht allemal, um auch mal ein Spiel á la CS1.6 zu spielen.

Von diesen Anforderung steht ja oben nix.
Aber zum Vergleich.
AGP OnBoard Lösung von Sis mit 8MB schafft im Rechner meiner Freundin die 1280*1024 mit 16bit
Das gleiche gilt für meine alte Voodoo Banshee mit 16MB / PCI
Also auch noch Office geeignet.

wie schon gesagt reicht auch eine 4 MB PCI Karte um für office und die kleinen Windows Spielchen zu spielen.

wenn man aber e nen neuen Rechner holt, dann würde ich wie angesprochen zu einem Board mit onboard geforce 6100/6150 bzw x300 greifen, somal es boards gibt z.B. Asus die dual view bieten bzw ein DVI-D Anschluß haben, was bei TFTs vom Vorteil ist

btw konnte ich cs 1.6 mit meiner geforce 6100 in 1280x1024 und 2x AA und 8x AF ruckelfrei spielen :d

Accuface schrieb:
...somal es boards gibt z.B. Asus die dual view bieten bzw ein DVI-D Anschluß haben, was bei TFTs vom Vorteil ist...

Die Boards mit Geforce 6150 haben einen DVI-Anschluss. Aber Dual-View? Davon hab' ich auch noch nichts gehört. Wär' aber cool!

Accuface schrieb:
...btw konnte ich cs 1.6 mit meiner geforce 6100 in 1280x1024 und 2x AA und 8x AF ruckelfrei spielen :d

Na dann könnten sogar noch etwas bessere Spiele drin sein. Was genau die "Karte" leistet, weiß ich gar nicht.

Die onBoard Karte liegt etwa auf Leistungsniveau einer Radeon 9600/GeForce 4 Ti allerdings mit den aktuellen Shadern und Effekten.

Ich konnte damit WoW auf 800x600 low details spielen.

ich kann dir meine ati rage pro mit 8 mb bieten (pci) :lol:
selbst die würde wahrscheinlich reichen

mfg [EyeLesS]

gagigu schrieb:
Die Boards mit Geforce 6150 haben einen DVI-Anschluss. Aber Dual-View? Davon hab' ich auch noch nichts gehört. Wär' aber cool!

ist auch erst neu , das M2NPV-VM besitzt ein HDTV out interface (HDTV/AV/S output module) + DVI-D + VGA Out

der kleiner Bruder ist das M2NPV-MX mit Dual VGA Ouput: DVI-D & RGB

Zuletzt bearbeitet:
Achte auf jeden Fall darauf, dass sie 32Bit Farbquali bringen!

Die Geforce 6150 OnBoard Lösungen sind auf jeden fall für offfice zu empfehlen!

32bit sollten es schon sein ne stufe drunter 24bit sieht schon arg komisch aus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh