[Kaufberatung] Grafikkarte - nur welche?

Whisky

Neuling
Hallo,

ich werde mir nächsten Monat nach langer Zeit mal wieder einen neuen PC gönnen.

Nun weiß ich leider nciht, welche Grafikkarte ich nehmen soll.

Auflösung wird 1920 x 1200, CPU I5 3570K.

Zur Auswahl stehen:
Radeon 7870
Radeon 7950
Geforce 660 TI

Welches Karte wäre zukunftssicherer, mit guten Treibern versehen und von welchem Hersteller würdet ihr eine Karte kaufen (Lautstärke, Spulenfiepen)

Danke für eure Tips!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zukunftssicher ist keine der oben genannten. Am meisten Leistung bietet jedoch die 7950 und das mit der Zukunftssicherheit bei Grafikkarten ist sowieso ne Katastrophe. (Wegen bugs Treibern etc tendier ich selbst zu Nvidia aber bevor hier der Krieg losgeht klammer ich das mal). Ich empfehl ich dir ne 670 OC die läuft dann wie ne 680er mit Referenztakt kostet aber wesentlich weniger. Die 660ti ist obere Midrange und nicht schlecht in sachen Preis / Leistung an deiner Stelle würde ich darüber nachdenken da etwas zu sparen und dann wenns halt nötig ist ne neue zu kaufen. Ich denk die 670 liegt auerhalb deines aktuellen Budget.

Zuletzt bearbeitet:
Als Ergänzung:

Viel mehr als 270 EUR wollte ich für eine Grafikkarte nicht ausgeben. Da kann man lieber alle 2 Jahre eine neue kaufen.

Mir geht es jetzt halt darum, ob ich nur 200 EUR für eine 7870 ausgebe oder die Mehrinvestition von 70 EUR in eine 7950/660TI lohnenswert sind.

Ich spiele atm. F1 2012, Diablo 3 und bald FarCry 3.

Dann die 660 ti.

Sehe ich auch so. Wenn man bedenkt, dass die annähernd an der MArke einer GTX580 kratzt, welche ich mein Eigen nenne, dann kann man bedenkenlos zugreifen. Ich spiele damit immer noch alles in hohen/höchsten Einstellungen in Full HD.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh