Grafikkarte mit 256bit oder 256MB ?

aCid`

Neuling
Habe eine Frage:

Welche Grafikkarte ist besser, mit 256bit oder 256MB ?

Gruß aCid`

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt auch Karten die beides haben. Aber 256 Bit sollte sie schon haben. Mehr Speicher ist dann nur für hohe Auflösungen bzw Kantenglättung wichtig.

Wird für den Betrieb an einem 42" LCD benötigt.

Also nehme ich da 128MB / 256bit oder 256MB / 128 bit ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch sagen ... am beten bist bedient mit 256bit an 256mb... also beides... und mit bisschen glück kann man da auch günstig was bekommen .. je nach dem was du genau für eine karte sucht .. oder dir vorschwebt..
42" LCD . hmmm nicht gerade billig...

wofür brauchst die graka.. zu demo zwecken .. zum gamen .. ? Video gucken .. ?

gruss

Ja, habe den 42" ja schon hier stehen. Läuft auch bereits am Rechner, er hat nen VGA Eingang. Jetzt such ich nur noch ne Grafikkarte. Sollte so bis 120€ kosten.

Ich brauche die Karte zum Filme gucken und evtl. zum gamen wie Fifa zB, also keine Hochauflösenden Spiele.

Zuletzt bearbeitet:
bei einem preislimit bis 120€ .. da ist knapp kalkuliert... würde es dann bis auf 170€ erhöhen .. mir dann Beispielsweise eine ATI x800gto .. ( 256bit mit 256mb ) kaufen ... und du hast ruhe ... vorallem ärgerst du dich dann in einem jahr evt. nicht .. das du an 40 bis 50€ gespart hast ...

filme gucken ok... aber games wie FIFA .. naja da setzt ich schon mehr auf bild quali .. ich will persönlich details sehen .. bei sportspielen ... zuschauer.. spieler ansich ..

aber man kann das nur sagen ... entscheidung liegt bei dir...

gruss

aCid` schrieb:
Maximale Auflösung hat der 852x480.

lol ^^

da kannste ne ganz billige graka nehmen, auf der auflösung liefern selbst die einsteigerkarten noch akzeptable frameraten.

@DouB

wenn du keine ahnung hast sei bitte still, eine x800gto ist für die auflösung einfach nur rausgeschmissenes geld.

Zuletzt bearbeitet:
ich würd da zu ner 6600GT greifen. Hat zwar nur 128MB/128bit, aber bei der Preisvorstellung wohl das beste.

Ja, rüste in den nächsten Monaten kompletten Rechner um, deshlab will ich da jetzt nicht zu dem besten greifen.

An die 6600 GT hatte ich selber auch schon gedacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh