Grafikkarte (Low Profile)

BF2-Gamer

Legende
Hallo.

Ich habe eine Geforce GT 620 2GB in so einem "Mini-PC" von PACKARD BELL.

Ist diese Grafikkarte so eine wie in einem Laptop? Schneller? Langsamer? Gleich? Jetzt allgemein gefragt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie in welchem Laptop?

Du denkst doch nicht, dass jeder Laptop die gleiche GPU besitzt.

Die GT620 ist die zweitkleinste GPU von NVidia.

Liegt leistungstechnisch vermutlich zwischen GT520MX und GT420M bzw. HD7470 und HD7530.

Also untere Leistungsstufe. Aber etwas mehr Leistung als die integrierten Intel GPUs.

Zuletzt bearbeitet:
Ok andere Frage. :)

Welche bessere (beste) Grafikkarte kann ich einbauen?

Es handelt sich um diesen PC:
Product Model

Wenn das keine Low-Profil-GPU ist theoretisch jede. Nur ist die Frage was das Netzteil stemmen kann, das steht da nämlich nicht drinne. ;) Höher als GTX650ti oder HD 7850 würde ich beidem i3 leistungstechnsich nicht gehen, was aber Welten zu der GT 620 wären. ;)

Da bin ich mir gerade nicht so sicher, da die einen externen stromanschluss hat und 220w nicht viel ist. Vielleicht wäre eine GTX 650 oder HD 7750 im Rahmen: Test: Nvidia GeForce GTX 650 - ComputerBase Da ist auch die Leistungaufnahme angeben. ;) Wobei der übertaktete 3770k mehr frisst als dein i3... :d

Wie schlägt sich denn eine GTX650ti gegen eine alte 8800GTX?

Sollte etwa drei bis viermal so schnell sein, wenn ich jetzt synthetische Benchmarks vergleiche.

Die 650 Ti ist 3 bis 4x so schnell wie eine 8800 GTX.
Die 7750 ist etwa doppelt so schnell.
Verglichen habe ich den 3D Mark Vantage GPU Score.
Und natürlich kann das sein, die 8800GTX ist mittlerweile "uralt". ;)

Und bitte den Beitrag-Editieren Button nutzen, Doppelposts sind nicht erwünscht!

Danke!

Ich würde mir gerne so eine Karte kaufen, aber mein Netzteil bringt wohl nur 220W. Das wird nicht reichen oder? Ich kann auch keine stärkeres Mini-Netzteil finden.

Ich wiederhole mich echt nicht gerne. Aber es hat sich seit meiner letzen Grafikkarte VIEL verändert. Es gibt mehrere HD 7750...

Ich meine diese hier: Grafikkarte PowerColor Radeon HD 7750 LowProfile | eBay

Ist DIESE KARTE (Low Profile) SCHNELLER als meine alte Geforce 8800 GTX? Solange sie gleich oder schneller ist, ist mir alles egal. :d

Ich spielen wenn es mal hoch kommt nur CSS, Left 4 Dead 2 und Empire Earth 2. Eigentlich spiele ich ja gar nicht. Nur sollte die Karte schneller sein als die Geforce 8800 GTX.

Danke für eure Hilfe! :)

Kann man das irgendwo einsehen?

---------- Post added at 17:18 ---------- Previous post was at 16:24 ----------

Gibt es denn - außer von den Maßen - Unterschiede zwischen einer normalen HD 7750 und einer HD 7750 LP?

Ich habe es bei Hardwareversand bestellt. :) War auch güstiger.

Kann man das irgendwo einsehen?

---------- Post added at 17:18 ---------- Previous post was at 16:24 ----------

Gibt es denn - außer von den Maßen - Unterschiede zwischen einer normalen HD 7750 und einer HD 7750 LP?

Der Lüfterlärm wird höchstwahrscheinlich größer sein. Ansonsten sind bei einer kleinen Karte wie der 7750 keine großartigen Unterschiede zu erwarten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh