Grafikkarte leiser bekommen?

Runlevel5

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst versuchen die Karte über die Tools von Gainward zu regeln, die auf der CD vorhanden sind. Bei meiner Karte hieß das Programm EXPERTOOL und war zum übertakten der Karte und zum Regeln der Lüfter gedacht. Das EXPERTOOL sollte auch mit den Referenztreibern von Nvidia laufen, du bist also nicht auf Treiber von Gainward angewiesen.

Sonst wäre ein besserer Kühler wie z.B. von Arctic Cooling oder Zalman eine Überlegung wert. Diese Kühler sind auch ohne Regelung leise und kühlen häufig erheblich besser.

muss ich mal probieren. Ich hab das Gefühl als ob der Lüfter mit voller Power rennt.

:moved:

über eine Lüftersteuerung via Software kannst du auch gerne mal die Suchfunktion anschmeißen ;)

Software hab ich probiert==>Geht nicht.
Nachm neustart wirds leiser und dann gleich wieder lauter.
Ich hätte eigentlich noch nen Zalman Fanmate hier.Kann ich den dazwischenschalten?
Oder passt es nicht?
Der stecker vom Lüfter sieht so aus als ob der passt

EDIT: Hab nachgeschaut. Geht nicht,ist ein anderer Stecker.Muss also per Software

Zuletzt bearbeitet:
Juhuuu!
Habe eben die Karte ausgebaut,Kühler runter,Lüfter abgeschraubt,den AMD Boxed Lüfter drauf(uber Fanmate2)36° GPU Temperatur.
PAAAAST!

Werd ich machen.Ist zwar ne Scheiss Kamera vom Kumpel aber ich Probier es.
Ging ja einfach

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh