Grafikkarte - Lüfter läuft nur kurz an - Kein Bild

Beutemacher

Neuling
Hallo ;)

Die letzte Zeit rätselte ich oft warum mein PC einfach einen Neustart machte und die Meldung kam von wegen "System wird nach schwerwiegendem Fehler wieder ausgeführt"

Dachte bisher es war ein Treiberproblem aber wohl falsch gedacht.

Gestern startete ich ein Spiel, der PC lädt, das Intro kommt, Neustart und das wars. Es kommt kein Bild mehr bzw der Rechner fährt garnicht mehr hoch solange die Grafikarte drinnen ist (Leadtek GF 6800 Ultra AGP, nicht übertaktet).

Also hab ich sie ausgebaut, alles angeschaut und es ist nichts zu sehen. Nichts durchgebranntes etc. Also hab ich sie wieder eingebaut, PC an und dann gesehen, dass der Lüfter der Grafikkarte nur 2 Sekunden anläuft und dann stehen bleibt. Der PC fährt aber weiterhin nicht hoch. Die Tage zuvor lief der Lüfter immer aber nun...

Es liegt auch 100% an der Grafikkarte da ich mir dann gestern eine 6800 Ultra von nem Kumpel lieh und die läuft einwandfrei. Im Moment habe ich nun eine uralte ATI Rage 128 drin und damit läuft auch alles (auch wenns auf Seiten ruckelt auf denen irgendwas mit Flash zu sehen ist)

Nun die Frage: Darf ich die Karte in die Tonne werfen oder gibts irgendeinen Tip/Trick etc damit das Ding wieder läuft ? 2 Jahre Garantie sind abgelaufen und daher würde es mich auch nicht jucken da irgendwas dran zu "basteln"

Vielleicht hat ja jemand eine Idee weil ich hab keine mehr :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier die unwahrscheinlichere Variante: Hast du mal versucht den Lüfter auszutauschen? Eventuell erstmal den Alten (Nur den Propeller) rausbauen und ein paar starke Lüfter drunterlegen.

Ich würd auf einen Defekt tippen, der von dir nicht zu beheben ist.

Danke für deinen Tip. Habs grad ausprobiert aber da geht nix :(

Hab so einen Hals....15 Tage nachdem die Garantie abläuft geht mir das Ding kaputt :hmm:

Kauf dir doch für 17€ den Zalman VF700, kühlt gut genug und ist den Versuch Wert !

Grüße
Sascha

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh