Grafikkarte läuft nur mit x2 PCI-E

Bl4d3Runn3r

Enthusiast
Hallo,

habe mir gerade eine GTX 260 eingebaut und bei GPU-Z wird mir angezeigt das sie nur mit X2 PCI-E angebunden ist. Muss ich da im Bios was einstellen oder wie???

hab jetzt ein anderes OC Profile geladen (alles Standardtakt) und jetzt ist x8 eingestellt, kann man beim P5Q Pro vielleicht beim AI Tweaker im Bios auch noch was mit dem PCI-E Einstellen???

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:20 ----------

Habe jetzt ein Bios Update gemacht und neue Intel Treiber installiert, hat auch nichts gebracht. Im moment fahre ich die Bios Defaults. GPU-Z und CPU-Z zeigen mal x2, x4 und mal x8 an... Hat das Board vielleicht ne Macke?

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:20 ----------

keiner eine idee?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du die Graka vielleicht im falschen PCIe Slot? Der zweite kann ja nur x8 ;)

So ein Problem hatte ich letzte Woche mit meiner HD2900XT. Bei mir hat ein CMOS-RESET geholfen. Karte @ x16. Hab hinterher wieder alles genauso eingestellt wie's vorher war ... ohne Probleme.

Gruß

Cypher

Deine Graka scheint ein geflashtes bios zu haben(selbstgemacht)

Siehe bei Vendor steht Undefined 0000 und jede Graka hat nen Vendor und wenn es nur Nvidia ist

MfG

Haste die graka neu oder gebraucht gekauft!

Es könnte auch sein das dein Bios schrott ist und das board dsh. die graka nur als 2x annimmt

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh