• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Grafikkarte - kein Bild wenn Primärausgabe

Pepperman

Enthusiast
Hallo,

habe folgendes Problem.

Wenn ich im BIOS die Grafikkarte als Primäre VGA ausgabe aktiviere bekomme ich am Monitor kein Signal.
Stelle ich allerdings OnBoard als Primäre VGA Ausgabe ein gibt die Grafikkarte ein Bild aus und ich kann auch alles ohne Probleme machen (Photoshop, Spielen etc.).
Auch Einstellungen kann ich vornehmen (120hz, Farbverwaltung, Nvidia Systemsteuerung etc.)

System:

Asrock Z77 PRO 4
EVGA 660Ti
i5 3570k

Könnt Ihr mir Tipps geben?

VG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also du stellst das bios auf: igpu und hast das Kabel an der externen Graka und dann hast du ein Bild? Habe ich das richtig verstanden? Wenn du ein Spiel startest, berechnet dann die gtx660ti oder die igpu?

Ja,

das verstehst du richtig.

Leider sehe ich dann auch nicht den BIOS Bildschirm, da der nur über die IGPU angezeigt wird.

Sowohl der normale Arbeitsbereich als auch Spiele und Photoshop werden über die 660Ti berechnet.
Sonst könnte ich zumindest Spiele wie z.B. BF4 nicht auf hohen Einstellungen spielen.

Der Monitor wird via DVI angeschlossen.
Habe aber auch schon HDMI probiert. Genau das Gleiche.

VG

wenn du auf pcie schaltest, siehst du dann noch das bios (sprich nur win ist "schwarz")?

Problem gelößt.

Es war Bios 1.8 installiert, habe nun 1.7 installiert und es läuft alles.

VG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh