Grafikkarte - Kein Bild - Defekt?

BF2-Gamer

Legende
Hallo Leute.

Heute habe ich meine neue ATI HD 7750 Low Profile eingebaut.

HDMI -> Kein Problem!

VGA -> Kein Problem!

DVI -> Kein Bild!

Laut Verpackung der Grafikkarte ist der Anschluss wohl ein DVI-D Dual-Link. Ich habe ein VGA-Kabel mit einem DVI-A Adapter (hab kein anderen) angeschlossen.

Liegt hier schon der Fehler? Wenn ja, brauche ich dann einen anderen Adapter (VGA zu DVI) oder kann das gar nicht funktionieren?

Geforce 8800 GTS, Geforce 8800 GTX, Geforce 8800 Ultra, Geforce 315, Geforce GT620... Alle funktioniern mit dem VGA-Kabel und Adapter.

Warum die ATI nicht?

Ich möchte einen defekt ausschliessen können.

Danke im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach Stundenlangen googeln...

Ein Monitor mit VGA-Kabel und DVI-A Adapter kann nicht an einem DVI-D angeschlossen werden. Das Signal vom VGA-Kabel ist Analog. Die Grafikkarte kann aber am DVI-D Port nur Digitale Signale verarbeiten.

Ich kaufe mir jetzt ein HDMI zu DVI-D Adapter um zu testen ob der DVI-Anschluss auch funktioniert.

Ein Monitor mit VGA-Kabel und DVI-A Adapter kann nicht an einem DVI-D angeschlossen werden. Das Signal vom VGA-Kabel ist Analog. Die Grafikkarte kann aber am DVI-D Port nur Digitale Signale verarbeiten.

Richtig! DVI-A fehlen die Pins für digitale Signale.

A steht für analog, D für digital. Manchmal sind die Dinge so offensichtlich. ;)

Hallo. :)

Ich habe mir heute einen HDMI zu DVI-D Adapter gekauft. Funktioniert!

Frage:
Würde ein VGA zu DVI-D Adapter auch funktionieren?

Warum ich Frage?
Ich habe heute genau so einen Adapter gesehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh