Grafikkarte kaputt?

P0ng1

Enthusiast
Hallo! :)

Habe auf meine GTX 470 den Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus montiert.
Wenn die Karte im PCI-Slot steckt, und ich den Rechner starten will, gibt dieser keinen Mucks von sich (nichts - auch die Lüfter drehen sich nicht).

Das gleiche geschieht wenn ich die Grafikkarte in meinen 2. Rechner stecke, auch kein pieps.

Netzteil ist ein Seasonic M12II-620 Bronze 620W (im 1. Rechner; 48A auf +12V). Im 2. Rechner werkelt ein Enermax Liberty 400W (30A auf +12V). Daran kann es allerdings nicht liegen, denn selbst wenn das NT zu schwach ist sollte der PC zumindest starten bzw. einen Mucks von sich geben.

Wenn ich den PCI-Slot freilasse, dann starten beide Rechner ... :confused:

Kann ich nun davon ausgehen, dass ich die Karte durch den Umbau (unabsichtlich ;)) geschrottet habe?

Danke für die Hilfe! :)

mfg
P0ng1

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn die Graka nicht geht läuft der Rechner aber an...und es gibt ein BIOS Piepton, welcher auf Grajikprobleme hinweist....

scheint ein Kurzschluss zu sein...berührt der Kühler Bauteile auf der Grafikkarte?

Hab den Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus runter genommen => "nackte" Karte.
Die Karte berührt nirgends irgendetwas im Gehäuse, außer natürlich den PCI-Slot ;) - wieder kein Mucks ... :rolleyes:

Beim Gehäuse-Licht, welches normalerweise blau leuchtet ist es ganz kurz rot und dann ist es aus.
Beim 2. Rechner sieht es genauso aus ...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Grafikkarte aus dem Rechner nehme, läuft dieser Jedoch.

Sobald ich die Grafikkarte jedoch in den PCIe-Slot reinstecke belibt der Rechner stumm.
Dass selbe geschieht im 2. Rechner ...

Somit sollte das Problem die Grafikkarte sein - oder irre ich mich?

Eine 2. Grafikkarte zum testen habe ich allerdings nicht. Der 2. Rechner läuft mit Onboard Chip.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Grafikkarte aus dem Rechner nehme, läuft dieser Jedoch.

Sobald ich die Grafikkarte jedoch in den PCIe-Slot reinstecke belibt der Rechner stumm.

Somit sollte das Problem die Grafikkarte sein - oder irre ich mich?

genau...teste mal ne andere Graka.... und dann musst du den fehler auf der "kaputten" Graka finden.....

optisch: Schmorstellen, verbeulte Elkos, fehlende Wärmeleitpaste, Kante an GPU abgebrochen usw. alte Lüftung wieder drauf

wenn der 2. Rechner onboardVGA läuft ist es nur die Graka, die defekt ist!

Optisch könnte ich jetzt nichts an der Karte feststellen - sieht alles in Ordnung aus.

mehr als alte Lüftung drauf kann man ja nicht machen...kaputt ist kaputt.....

Gewährleistung ist nach Umbau eh Pfutsch

No Risk no Fun! oder Shit happens! ;)

Trotzdem Danke für Eure Hilfe!

mfg
P0ng1

Dann werde ich mal eine neue Karte bestellen ... :teufel:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh