Grafikkarte kaputt?

*s!x*

Urgestein
Guten Tag,
Vorhin hatte ich plötzlich nur noch ein schwarzes Bild, und auf meinem TFT kam die Meldung: " Set up in Standby Modus" einfach so während des Surfens.
pc ausgemacht, wieder an, und anstatt das ich Bild bekomme, wieder diese Meldung uns das Bild blieb schwarz.

Ist meine Grafikkarte hinüber?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das die x1900xtx? Mach mal Case auf und riech mal obs verschmort riecht. Wenn ja ist die Graka im Eimer.

ne is ne x1800.
Der Lüfter läuft noch wenn ich den pc anmache.

Was könnte das sein? :(

Schau mal nach dem Kabel, ansonsten tippe ich auf eine defekte Karte.

es muss doch nur das vga kabel vom tft & das stromkabel angeschlossen sein oder? mehr kabel sind doch nicht benötigt oder?
Kann die denn defekt sein, auch wenn der lüfter noch läuft?!

Grüße

Ich meinte wenn das Kabel einen Defekt bekommen hat hast du auch kein Signal am Monitor.

Und die Karte kann schon defekt sein auch wenn der Luffi noch läuft.:(

aber mit nem anderen vga kabel & tft hatte ich trotzdem kein bild :(

also wohl defekt? :(

Denke schon, um ganz sicher zu sein solltest du sie in einem anderen PC testen. Wenn da auch nix geht ist sie definitiv kaputt.

Probiers doch erstmal noch mit einem anderen Bildschirm.
Könnte ja auch sein das es am Bildschirm liegt ;)

Hast du die Möglichkeit die Karte an einem anderem PC zu testen ?
Wenn ja , mach das :banana:

da ich sie mir im dezember 06 gekauft habe müsste ich doch noch anspruch auf die garantie haben oder?
Erhalte ich dann eine neue?

€:hatte schon nen anderen tft dran, doch ebenfalls kein Bild...& ne möglichkeit habe ich nicht, da ich sonst hier nur noch 2 alte pc's habe, die keinen PCIe slot besitzen....

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mit einer anderen Karte deinen PC auf Funktion testen?

Wegen Garantie musst du schauen, da kann ich nichts zu sagen, solltest zumindest was Vergleichbares bekommen.

Wenn ich von denen keine neue bekommen sollte, welche könntet ihr mir empfhelen, bei einem budget ~150€? die 8800 GT?
Oder soll ich den monat warten bis die neuen modelle verkauft werden?

grüße

Ja ist richtig, am Besten warten, wenn das nicht geht 8800GT oder 3870 oder so.

Doch hab ja noch den Laptop, kann dann zwar nicht zocken, aber da kann ich wohl noch den Monat warten, da die 8800 Gt wohl im preis noch fallen wird oder?

Grüße

Wenn die neuen Karten raus sind auf jeden Fall. Vorher vielleicht noch nen paar euro aber viel nicht ;)

denke nicht das es so viel ausmacht das es sich lohnt nen monat nicht zu zocken (sucht hin oder her) mehr wie 10% sind nicht so schnell nicht drin.

pc ausgemacht, wieder an, und anstatt das ich Bild bekomme, wieder diese Meldung uns das Bild blieb schwarz.
bei dieser Fehlerbeschreibung kann na klar auch das Board hinüber sein.
Kein Bild, kein bootpiep, nur Lüfter drehen, dann ist meist das Board hin.
Aber zur Sicherheit immer:
Alle Hardware auf einen anderen PC testen oder andere Hardware auf diesen Board testen

doch, bei mir ist das so, lüfter gehen kurz an, aus, & dann richtig hochfahren, so ist das immer noch, daher denke ich das die graka wohl hinüber ist.

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh