grafikkarte kaputt ? OS fehler ?

b1-66-er

Banned
http://static.clanintern.de/grey/pow.jpg

hab ich seit ca. nem halben bis dreivirtel jahr, relativ selten ... auch immer nur beim starten und meisstens auch nur bei UT04.
wegen den 3 dingen (zeit, auslastung, anwendung) will ich nicht so glauben dass die grafikkarte im arsch ist, andererseits kenn ich solche fehler auch nur dahher.
wenn ich allerdings das bild neu lade (neustart oder nur minimieren reicht sogar) ist auch alles wieder in butter.

und wie gesagt, kommt ausschliesslich beim starten, nie wenn die grafikkarte richtig belastet wird.

ist ne Xelo ( :fresse: ) Radeon 9500 Pro, OS Win2k SP4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stimmt, das ist halb so schlimm...

aber ich würde nicht gleich das os neu draufhaun....

deinstallier einfach den graka-treiber, und installier nach einem neustart einen aktuellen...das sollte schon reichen...

viel erfolg,

flpc

ich hatte mit meiner alten 9700pro ein sehr ähnliches Bild, das auch mal ab und zu auftauchte. Es war der Stromanschluss. Der hatte anscheinend einen Wackelkontakt und gab letztendlich ganz seinen Geist auf. Gott sei Dank war es ein Garantiefall :)

sowas ähnliches hatte ich bei source mit der ersten installation vom catalyst 4.10 auch, dann nochmal deinstalliert und neu raufgebügelt und nu rennt die kiste :). sonst ein alternativtreiber testen, omega oder dna....

hm tritt schon seit dem ca. 4.7 immer mal wieder auf ... naja ok wollte nur ein wenig klarheit worans liegt.
dank euch jungs.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh