Grafikkarte im Eimer ?

Morph007

Enthusiast
Hallöchen,
vor einiger Zeit hatte ich ja schonmal Probleme z.B. in CoD5, wo auf einmal die Texturen verschwunden waren.
Seit neustem verhält sich mein Rechner jetzt in allen Spielen, die halbwegs aufwendig sind, sehr sehr seltsam. Einige Zeit laufen die Spiele ganz normal und nach ca. 20-30 Minuten friert dann das Bild ein und der Ton ist weg; nach ca. einer Minute Standbild startet der PC dann meistens neu. Tut er das mal nicht, so erhalte ich immer DirectX-Fehlermeldungen. Erst dachte ich, dass es am OC liegt, da die BIOS-Settings immer auf Standard zurückgesetzt wurden beim Neustart. Das kann ich jetzt aber ausschließen, da ich die Fehlerquelle beim OC gefunden habe und er jetzt die Einstellungen nicht mehr zurücksetzt.
Jetzt habe ich die Vermutung, dass es an der Grafikkarte liegen könnte, da es nur bei aufwendigen Spielen auftritt und wegen der DX-Fehlermeldungen. Habe schon einmal DirectX und die Grafikkartentreiber gelöscht und neu installiert; ohne Erfolg.

Ich hoffe mal, dass mir irgendjemand helfen kann oder zumindest meine These bestätigen. Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit der DirectX-Fehlermeldungen kenn ich von Nvidia Karten wenn die GPU zu hoch getaktet ist. Kann gut möglich sein das die Karte im Arsch ist. Versuch doch mal den Coretakt von den Karten zu senken, wenns dann läuft dann ist es definitiv die Karte.

Die Karte ist nicht mal übertaktet. Das ist ja das komische.

Habe grade den Coretakt um 25MHz gesenkt. Jetzt kommt die DirectX Fehlermeldung sofort beim Start.

Leider selbes Problem.
Ich versuch jetzt nochmal Windows 7 Beta Treiber für die X-Fi zu installieren. Vielleicht bringt das ja was.

Zuletzt bearbeitet:
Ist an dem PC noch irgendwas übertaktet?
Wenn ja, erste Amtshandlung beim Testen von Hardware, welche offensichtlich nicht richtig funktioniert, Kiste mit Stock Speed betreiben...

CPU, Ram und Mobo sind übertaktet. Aber auch auf Standardtakt hatte ich das Problem. Jetzt mit den neuen Audiotreibern konnte ich gerade knapp ne Stunde spielen. Mal gucken ob er noch irgendwann wieder abstürzt.
Danke erstmal. Werd nochmal schreiben, wenn das Problem wieder auftritt

Ok ... da bin ich wieder. Aus heiterem Himmel hab ich jetzt wieder fehlende bzw. flimmernde Boden- und Wandtexturen bei CoD:WaW und den Freezes. Jetzt sogar, wenn ich Youtube gucke -.-

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh