Grafikkarte Gewährleistung

shodan78

Enthusiast
Hallo zusammen,

meine 8800GTS die ich im März 08 bei MIX Computer gekauft habe, hat ohne Verschulden meinerseits nen ordentlichen Schuss, üble Grafikfehler schon beim POST Screen. Mir ist bekannt, dass ich die Karte an Hersteller Leadtek schicken könnte, da die 2 Jahre Warranty geben. Nur wäre das dann in Tschechien und laut deren HP schicken die alle RMAs nach Taiwan. Versandkosten und Dauer find ich nicht so prall.

Deshalb meine Frage: Wie ist das direkt beim Händler? Laut deren AGB gibts pauschal 24 Monate Gewährleistung, kann ich die Grafikkarte also auch einfach dort hinschicken? Und wenn ja, wie geht es dann weiter, reparieren werden die die wohl kaum können und die 8800GTS ist ja gar nicht mehr im Portfolio.

Danke und Gruß,
Andre

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach die abwicklung über Mix-Computer, das ist kein problem und wenn die karte nicht mehr lieferbar ist gibt´s ein besseres model. mach dein problem mit den daten der karte und kundennummer (alles wie in der rechnung) per mail an service at mix-computer.de bekannt, telefon kannste vergessen.

hat bei mir, als die 3850 gestorben ist prima geklapt und weil die nicht mehr lieferbar war gab es eine 4830.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke schon mal dafür, werd ich so machen.

Wie lange hat das etwa gedauert bis du Ersatz hattest? Und gab es noch irgendwelche zusätzlichen Kosten?

Ich habe Mix angeschrieben wegen RMA, die haben mir dann ein Vordruck gegeben den ich ausfüllen sollte und habe es dann anschliessend hingeschickt. Allerdings muss ich sagen und das war meine einzige Erfahrung mit Mix und Rekla, mein Mainboard war 4 Wochen bei denen, alles kein Problem aber nach 4 Wochen habe ich da angerufen und mein Board war verschwunden. Nicht mehr aufzufinden, nächsten Tag klingelte es und mein Board war wieder da. Kurios bei Mix aber sie haben sich ja in allerhöchster Form entschuldigt.

wie lange hats gedauert ?
so um die 4 - 5 wochen meine ich. ist auf jeden fall nicht verkehrt, sich eine zwischenlösung für kleines geld zuzulegen.

Hab heute die Bestätigung per Email bekommen, dass meine Graka da eingetrudelt ist und man "schnellstmöglich" dran arbeiten wird. 4 Wochen wären echt hart, die Uraltkiste an der ich nun sitze raubt mir den letzten Nerv.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh